Wo kann ich alte Spielsachen spenden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich hatte in diesem Jahr einen Teil meiner (über Jahrzehnte gesammelte) Spielzeugsammlung im Heimatmuseum in Westgreußen ausgestellt.Leider mußten wir jetzt Winterpause machen, da das Gebäude keine Heizung hat.Es kann auch sein ,dass ich im nächsten Jahr auf einen anderen Ort ausweichen muß (vielleicht wegen Umbauarbeiten).Ich stelle nicht nur alte Sachen aus, sondern einfach ales was interessant ist.Was ich für die Ausstellung nicht nehmen kann ,wird für einen Werbestand genommen (Für Ausgaben)oder als kleine Präsente zu bestimmten Anlässen.Ich würde mich freuen, wenn Du darauf zurückkommst.Das hat auch für Dich und Deine Kinder einen Vorteil, wenn sie dann sehen können, dass ihre Sachen für einen guten Zweck übernommen werden.

...Kindergarten, Kinderheim , Fitness-Studios (haben eine Spielecke für Kinder und sind teils froh drum), Diakonie, etc., bei Gemeinde nachfragen ob bedürftige Familien im Ort sind, etc. da gibt es viele Möglichkeiten.LG

Mal anfragen bei SOS-Kinderdörfern, beim Roten Kreuz, bei Horteinrichtungen, in Familientreffpunkten oder einen Aushang im Supermarkt machen "Spielzeug zu verschenken". Anell

In welcher Stadt wohnst du denn? Bei uns gibt es eine Art Tafel bei der man sowas abgeben kann!

Hallo! Ich finde es sehr gut das du das Spielzeug spenden möchtest, ich würde da auch mal bei der Caritas, dem Roten Kreuz oder im Kinderheim nachfragen.

Du kannst in Kindergärten fragen, Dich erkundigen, ob es bei euch bald einen Flohmarkt/Basar für einen guten Zweck gibt, bei dem Du' im Vorhinein schon spenden kannst.

Ich finde es gut, dass du nach einer Möglichkeit fragst. Man kann sie normalerweise in Kinderheimen und Kirchen abgeben.

Frag mal bei eurer örtlichen Tafel. Wenn die es vielleicht nicht nehmen, dann können die dir zumindest Adressen geben.

Die örtliche Kleiderkammer oder das Rote Kreuz nehmen sie gerne! Ich finde es super, es spenden zu wollen. Viele Kinder freuen sich darüber!

http://www.de.freecycle.org/

Hier kannst Du alles verschenken, was Du selbst nicht mehr benötigst.

Du kannst sie vllt. dem örtlichen Kinderheim oder der Caritas abgeben. Die freuen sich bestimmt.

Habe jetzt eine E-mail an http://www.lachen-helfen.de geschrieben. An welche Organisation ich Spende ist egal, Hauptsache ein paar Kinder könne sich noch dran erfreuen.

0

Versuchs im Kinderheim oder in Kindergärten.

mach doch an einer Kinderbedarfsbörse einen kleinen Stand, da kann man Sachen super kaufen/verkaufen

Frag mal in der Kinderklinik an.

Schenke doch diese Spielsachen einem Kinderheim.

Hallo!Ich bin eine Missionarin in der Slowakei, wenn sie noch die Spielsachen haben, wir wurden sie brauchen fur die arme Kinder. danke!columba@konig.sk Sr. Columba Uzovska Panica 43 980 22 Velky Blh Slowakei

Was möchtest Du wissen?