Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Chincilla, dunkel lila - (Mode, Kleidung, verkaufen) Fuchs oder gar Ratte? - (Mode, Kleidung, verkaufen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Antwort vom Fachmann: Es gibt Händler, die alte Pelze aufkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht lohnt, ihnen die Sachen anzubieten. Er hat den gleichen Aufwand wie Sie, sie zu verkaufen, und kann ihnen deshalb nicht wirklich etwas bezahlen. Gehen Sie auf die Seite von Ebay, dort unter die verfeinerte Suche und kreuzen Sie an, nach abgelaufenen Auktionen suchen. Geben Sie ein, was Sie haben, zum Beispiel Black Nerzmantel, versuchen Sie auch ein paar ähnliche Kombinationen, z. B. schwarzer Nerz-Mantel oder Blackglama Nerzmantel. Schauen sie nur nach den beendeten Auktionen und entscheiden Sie, ob es sich für Sie lohnt. Schönes Foto machen (sehr wichtig, nicht einfach an die Tür hängen, junge Dame anziehen lassen) und toi, toi, toi. Kommen Sie allerdings zu dem Ergebnis, das lohnt sich bei Ebay nicht - kein gewerblicher Aufkäufer wird Ihnen vernünftiger Weise das bezahlen, für das er die Pelze auch bei Ebay kaufen kann. Eine Banalität: Die besten Kunden sind im Verwandten- und Bekannten-, Kollegenkreis. Hier weiß man, wie Sie an die Pelze gekommen sind und ist sich sicher, dass es sich um ein Schnäppchen handelt. - Vernünftige Preise erzielen Sie für Nerz, Zobel, Luchs, eventuell noch Edelfuchs und Ähnliches, Nutria, Bisam und alte Persianer sind schwierig. Wichtig ist auch der modische Aspekt, je schicker, desto besser. Wenn Sie keine Rechnungen haben, die Fellarten können Sie anhand wikipedia.de unter dem Stichwort Pelzarten bestimmen. Noch Fragen? Viel Erfolg!

Geh mal in einen Secondhand-Shop. Die nehmen Kleidung entweder in Kommission oder kaufen sie Dir ab (wenn sie Verkaufsmöglichkeiten sehen). Du kannst auch in einem Pelzgeschäft oder bei einem Kürschner nachfragen ob Interesse besteht. Eine andere Möglichkeit wäre eine Kleinanzeige in der Tageszeitung oder einem Mitteilungsblatt.

Eigentlich tragen wir sie selbst, nach einer Aktuallisierung. Verkaufen bei Ebay oder in Pelzgruppen einstellen, da findet sich ein Liebhaber, der sie ehrt. Secondhand nehmen heute immer weniger Echtpelze an, schade.

Guten Tag, muß mann wenn man ein Haus von seiner Mutter geerbt hat grundsätzlich im Grundbuch stehen, wenn man das Haus verkaufen will. ?

Es liegt ein notarielles Testament vor wo mein Mann als Erbe eingesetzt ist Die Testamentseröffnung hat schon stattgefunden.Er hat keine Geschwister?

...zur Frage

Hilfe, um welche Pelzart handelt es sich hier und wie Wertvoll ist es?

Hallo zusammen und schönen guten Abend, Habe von meiner Omi zwei unterschiedliche Pelze vererbt bekommen und kann damit nicht groß was anfangen da ich ein großer Tierfan bin. Habe mich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und möchte diese zwei verkaufen und das Geld spenden! Dazu bräuchte ich nur eure Hilfe. Könntet ihr mir eventuell die Art des Pelzes und den Wert grob nennen, da ich total ratlos und überfragt bin :( Ganz liebe Grüße und jetzt schon mal Danke!💕

...zur Frage

Was ist das für ein Pelz? Brauche hilfe zur Tierart!

Hallo, habe zu meinem Schrecken einen echten Pelzmantel geerbt. Ich selbst zieh den nicht an und würd ihn gerne veräussern. Nun hatte ich an Ebay gedacht allerdings habe ich mich vorher erkundigt das man Pelze wohl ohne Zertifikat nicht verkaufen darf?! Ich besitze kein Zertifikat oder Kaufbeleg. Ich würde gern wissen um welches Tier es sich handelt, denn ich vermute irgendwas Katzenartiges?! Falls ja, darf ich ihn eh nicht verkaufen. Der Mantel fühlt sich sehr weich an - falls das noch zu wissen ist. Besten Dank an euch! Hänge noch ein Bild an.

...zur Frage

Mütze Stricken, brauche Hilfe bei Abnahme

Ich habe, ohne Strickanleitung, einfach mal mit dem Stricken meiner ersten Mütze begonnen. 104 Machen, auf 4. Nadeln verteilt, 2 re, 2 li, gestrickt. Soweit so gut.. aber wie nehme ich nun ab? Also wie es grundsätzlich geht weiß ich, aber wie sieht es vernünftig aus? Wie viele Maschen pro Reihe, in welcher Reihenfolge usw. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Goldschmuck verkaufen - Wo in Berlin?

Hallo... Also ich hätte kurz eine frage. Ich habe von meinen Großeltern einige Schmuckketten geerbt, trage diesen aber nie, da ich nicht so der Typ für sowas bin und ich Ketten auch nicht so mag... Nun wollten ich die Stücke bis auf einige Ausnahmen (Andenken) verkaufen, da sie nur rumliegen und ich das schade finde. Nun meine Frage: Kennt jemand vielleicht einen Ankauf in Berlin, wo man Schmuck verkaufen und auch NICHT über den Tisch gezogen wird? Über Briefgold.de und co. möchte ich das nicht unbedingt versuchen, da ich mir das nicht wirklich geheuer ist...

Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße, Doll33

...zur Frage

Geerbt! Schmuck 835 Silber!?!?

Hallo, habe ein bisschen Schmuck geerbt (von Oma) Eine 835´er Kette mit rosa Steinchen und Blättern als Anhänger (Anhänger nicht beweglich) und einen alten Taufring, auch K 835´er mit nem kleinen sehr hellblauen Steinchen. Vor Allem wegen der Kette möchte ich wissen, ob sowas sehr wertvoll ist. Ich trage sie gerne, wäre aber sehr enttäuscht, wenn sie kaputt geht (da sehr schmal) und erfahre dann, das sie noch wer weiss was wert gewesen wäre. Dann lieber in Schrank hängen. Der Ring muss um die 55 Jahre alt sein. Weiss jemand wie ich die ungefähren Werte schätzen kann, ohne gross zum Juwelier zu gehen? Und nein will sie nicht verkaufen, will nur außer dem inneren Wert auch den "äußeren" wissen. Reine Neugier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?