Wo kann ich alte Fliesen verkaufen? Villeroy und Boch etc...

2 Antworten

noch nie was von einer zeitungsanzeige gehöhrt,oder giebt es bei euch keine,geschweige vom flohmarkt

Versuch´s doch mal bei Ebay! Da bin ich bisher immer alles losgeworden! Oder schalte eine kostenlose Anzeige im Internet. Musst mal googlen nach kostenlosen Anzeiger

L.G. elfie1411

Alte Bodenfliesen wieder glänzend bekommen?

Unsere Bodenfliesen im Bad sind sehr stumpf, ich putze sie wie empfohlen nur mit Essig oder Essigreiniger im Putzwasser. Durch arbeiten haben die Fliesen zusätzlich gelitten.
Natürlich weiß ich nicht womit die Vormieter geputzt haben.
Gibt es eine Möglichkeit durch Putzmittel die Fliesen glänzend zu bekommen?

...zur Frage

Entsätzliche Fliesen überstreichen oder verschönern - möglich?

Hallo und einen guten Abend. :)

Ich habe eine Wohnung "geerbt", die ich innerhalb diesen Jahres auch gern beziehen würde. In der Wohnung lebte vorher eine alte Dame, die nun ausgezogen ist. Das Problem ist, dass die Badezimmerfliesen (Bodenfliesen) seit 1968 nicht erneuert wurden. Heile sind sie....aber sie sind so grauenvoll, dass man beim anblick am liebsten heulen würde ;) Es sind mittelgroße Fliesen mit so nem komischen "Wisch-Wasch-Marmor-Effekt" in grau/beige/creme (vergilbt und verkratzt).

Ich wünschte ich hätte ein Bild von den besagten Bodenfliesen, da dies aber leider nicht der Fall ist und bei einer Googlesuche nach "hässliche Fliesen" sowie nach "Fliesen" Ergebnisse rausgekommen sind die noch tausend mal schöner aussehen als meine Badezimmerfliesen, kann ich euch das Elend leider nicht zeigen. Aber der Hinweis: Sie sind grauenvoll! Müsste reichen. :)

Ich habe nun mal im Internet recherchiert und dabei gelesen, dass man Bodenfliesen mit speziellem Lack auch überlackieren kann, dies scheint aber von vielen Profis nicht empfohlen zu werden. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen im Überstreichen von Bodenfliesen, oder weiss eine andere Möglichkeit die Fliesen komplett zu "verstecken"?

Ich wäre über jede Antwort und jeden Tipp unglaublich dankbar. Ich ertrag den Anblick von den Fliesen einfach nicht. :)

LG Cherry

...zur Frage

WER KENNT DIESE ALTE SERIE VON VILLEROY & BOCH

Ich habe hier ein Service von Villeroy & Boch . Ich dachte erst an die Serie Alt Straßburg, aber die schaut anders aus. Im Netz habe ich nichts mit diesem Muster gefunden. Kennt vieleicht jemand diese Serie und kann mir sagen, um welche es sich hier handelt. Gemarkt ist sie mit einer grünen Marke mit dem Zusatz Fabrique en Sarre.

...zur Frage

Alte Bodenfliesen lösen sich im Bad / Fugen marode

Hallo, ich habe ein kleines Problem im Badezimmer, und hoffe hier ist ein Fachmann der mich beraten kann.

Ich habe gerade gemerkt das sich die Fliesen am Boden im Bad lösen ( Boden und Wände sind bis zur Decke gefliest ). Die Stelle selbst ist vor allem um die Badewanne, und in dem Bereich sind alle Fugen sehr brüchig und löchrig. Der Großteil der Fliesen scheint noch fest zu sein, es sind villeicht 5-8 Fliesen lose, und höchstens die Hälfte komplett vom Untergrund abgelöst. Die Fliesen sind auch teilweise uneben, aber anscheinend im ganzen Bad, auch in Berreichen mit Intakten Fugen und nicht gewölbt, sonder mit Kanten über mehrere Fliesen hinweg. Als Laie vermute ich mal das ist eher durch unsaubere Arbeit entstanden. Die Frage ist jetzt, was tun ? Kann man die einfach ordentlich wieder anbringen, und die Fugen neu abdichten, oder ist mehr Arbeit nötig ? In 2 Wochen kommt ein Bekannter, der sich allgemein handwerklich von Beruf aus auskennt, aber kein Fliesenleger ist. Villeicht kann mir ja genau so einer hier einen Expertenrat geben ;-) Danke schon mal im Vorraus.

PS: Falls es geht stell ich gleich ein Bild davon rein, ich kenn mich leider hier nicht so gut aus.

...zur Frage

PVC Boden auf einem unebenen/ungeraden Boden verlegen?

Hallo,

ich möchte bei mir im Keller in der Waschküche einen PVC Boden verlegen, da die Bodenfließen wirklich richtig schrecklich sind. Wie es damals so war, wurde die Waschküche mit einem unebenden Boden mit leichtem Hang versehen. Sozusagen eine leichte Mulde in der Mitte die bis in die hintere Linke Ecke reicht, wo dann auch der Ablauf sitzt. Doch heute wird die Waschküche nur noch als Abstellraum genutzt, weshalb ich einfach einen schöneren Boden darauf haben möchte, ohne gleich den ganzen Boden neu fließen zu müssen.

Würde das funktionieren, dass sich der Belag an den Boden anpasst oder wirft er falten?

Wäre wirklich eine große Hilfe wenn ich das wissen würde bevor ich den Belag kaufe.

Danke schon im Vorraus. :D

...zur Frage

Hartnäckige Reste von Fugenmittel aus Vertiefungen von Fliesen (Feinsteinz., Beton Matt) entfernen?

Wir haben gerade im Bad neue Bodenfliesen bekommen, Feinsteinzeug durchgefärbt Beton Bleu Matt. Die Oberfläche ist nicht glatt, und nach dem Verfugen haben sich in den Vertiefungen in den Fliesen sehr hartnäckige Fugenmittelreste abgesetzt, sieht aus wie kleine Betonreste (hellgrau). Dadurch sehen die neuen Fliesen schlicht dreckig aus. Alle Versuche mit Dampfreiniger, Hochdruckreiniger oder auch Stein-/ Grundreiniger und Betonschleierentferner waren erfolglos. Hat jemand einen genialen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?