Wo kann ich alte Computerteile / Elektroschrott entsorgen?

9 Antworten

Sondermüll (darunter fällt Computerschrott) nimmt jeder Reststoffplatz / Recyclingplatz entgegen. Möglicherweise musst Du aber eine gebühr bezahlen?

Also in München und Umgebung gibt es einen Service von www.k-mt.eu die sind nett und hollen deinen Elektroschrott kostenlos ab.

Es ist alles gesagt, in den Bauhöfen meist kostenlos, alternativ bei den Örtlichen Entsorgern, aber kostenpflichtig.

In welchen Müll gehören Kuscheltiere?

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden, alle meine Kuscheltiere zu entsorgen (bin fast 15, w). Es tut mir schon ein wenig weh, aber egal. Viele meiner Freundinnen haben schon lange keine mehr und auch meine Mama meinte ich solle die mal wegpacken. Ich wollte die erst spenden, aber hier im Ort gibt es keine Container dafür. Und im Keller würden die nur zustauben. In welchen Müll gehören die? Restmüll? Dort ist ja Stoff und teils auch Plastik dran verbaut. Groß sind die nicht, nur viele. Was passiert dann mit denen?

...zur Frage

Wo sollen Elektrogeräte entsorgt werden in Düsseldorf?

Alle reden davon das Elektroschrott nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf.Aber keiner redet davon wo man mit dem Elektroschrott hinsoll.Meine Frage also: Wo kann/soll man seinen Elektroschrott in Düsseldorf entsorgen?

...zur Frage

Kostenfrei Elektroschrott entsorgen

Hallo Community, ich wohne in Chemnitz und habe bei mir im Keller einen Haufen Computer (ohne Festplatten und RAM) stehen, die ich gerne verschrotten lassen will. Meine frage wäre jetzt ob es Kostenlos ist die Geräte beim Wertstoffhof oder vergleichbares abzugeben.

...zur Frage

Wo kann ich Elektroschrott entsorgen?

Ich habe 3 Röhrenfernseher eine alte Spielkonsole Musikboxen und eine Menge Kabel und Ladegeräte, alles defekt. Wo kann ich das alles entsorgen?

...zur Frage

Wie entsorgt man einen defekten LiPo?

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Ich habe einen Stecker falsch zusammengelötet (Pole vertauscht) und dies nicht gemerkt.

Erst als ich den LiPo angeschlossen habe hat er sofort angefangen zu rauchen und ich habe ihn zum Glück schnell wieder abmachen können und es ist nichts weiter passiert.

Nun ist meine Frage wo/wie ich den nun entsorge... In unseren nächsten Einkaufsläden gibt es diese Plastik/Karton Boxen für alte Batterien / LiPos (Mit der Aufschrift: Bei LiPos bitte Pole abkleben).

Allerdings finde ich es etwas unverantwortungsvoll diesen defekten LiPo direkt neben eine Kassiererin in eine dünne Box aus Plastik/Karton zu werfen... Mein letzter defekter LiPo ist in einen ~3m Feuerball aufgegangen und ich weiß nicht ob das dieser auch noch tun wird...
(Momentan ist er sicher verwahrt in einem feuerfesten Eimer eingegraben/bedeckt mit Erde in meinem Hof)

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wo entsorgt man alte PC'S Fernseher, Handys usw.?

Hallo, ich habe viel altes elektronisches Zeugs hier rummstehen. Brauch ich allerdings nicht mehr. Wie entsorgen ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?