Wo kann ich alte Computerteile / Elektroschrott entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

eine tolle seite zum recyceln ist auf http://www.schenkmarkt.de/ dort werden die sachen einfach kostenlosverschenkt, und machen jemand anders eine freude und vorallem eine sehr "saubere Lösung" !!

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, elektro, Müll)

Sondermüll (darunter fällt Computerschrott) nimmt jeder Reststoffplatz / Recyclingplatz entgegen. Möglicherweise musst Du aber eine gebühr bezahlen?

Entweder auf dem Bauhof oder beim Regionalen Müllentsorger. Einfach bei deiner Gemeindeverwaltung anrufen. Bei uns steht es sogar im Müllkalender. LG Delot

Es ist alles gesagt, in den Bauhöfen meist kostenlos, alternativ bei den Örtlichen Entsorgern, aber kostenpflichtig.

Elektrokleingeräte/-teile, also alles was noch in einen normalen Kofferraum passt, nimmt bei uns der "Wertstoffhof" unentgeltlich entgegen.

warten, bis eine sperrmüllentsorgung vorbeikommt oder sperrmüll beantragen... wenn die lten computerteile noch funktionieren: verkaufen, veschenken (bastler freuen sich!![ich auch!!!]) oder ins ebay damit

Computerteile + Elektroschrott sind kein Sperrmüll -- es sei denn, Du willst einen ZUSE I entsorgen.

0

In den Betriebshöfen der Gemeinden (oftmals stehen sogar Leute vor den Toren und reißen ihn dir aus den Händen).

Jeder Landkreis in Deutschland sollte einen Wertstoffhof unterhalten (hieß früher ganz schnöde "Mülldeponie"). Dort wird Computerschrott angenommen, in unserem Landkreis gratis.

Also in München und Umgebung gibt es einen Service von www.k-mt.eu die sind nett und hollen deinen Elektroschrott kostenlos ab.

Das ist ein Link zu einem Postetikett mit dem man UMSONST maximal einen Kilo e-Schrott und Druckerpatronen verschicken kann.

http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/E_e/Electroreturn/dp_electroreturnversandlabel_03012012_alba.pdf

Mehr infos darüber auf der Postwebseite

Warum ist es wichtig e-Schrott ordnungsgemäß zu entsorgen? Weil er recyclebar und schadstoffbelastet ist!! Für mehr Infos: Elektronikschrott bei Wikipedia einhacken!

Was möchtest Du wissen?