Wo kann ich als Gewerbetreibender im Internet zu Händlerpreisen einkaufen?

2 Antworten

Ja, auch Großhändler haben oft eine Internetpräsenz - häufig aber keinen Shop, die sind meist eher an Endverbraucher gerichtet. Du kennst doch Deine Großhändler und solche, die ggf. in Frage kommen. Einfach eine E-Mail schreiben und um aktuelle Preislisten oder gar ein konkretes Angebot bitten.

Ja.. musst halt nach Großhändler suchen.

Händlereinkaufspreis viel zu hoch. Normal?

Hey ich möchte beim Grosshändler einkaufen (Elektronic), ich sehe bereits die Händlerpreise. Diese unterscheiden sich vom Endkundenpreis jediglich um ca. 50-60 cent. Ist das denn normal? Zudem sind auch Händlerpreise oft genauso teuer wie der gleiche Artikel in einem normalen Onlineshop für den Endkunden sind.

Ich steig da einfach nciht dahinter, wozu gibt es dann bitte Grosshändler die nur an Wiederverkäufer verkaufen wenn der Preis genauso teuer bzw. sogar teurer ist.

...zur Frage

Hi ich habe unwissend einen Kaufvertrag als Gewerbetreibender unterschrieben, habe jedoch kein gewerbe! Ist der Vertrag rechtsgültig?

...zur Frage

In Deutschland leben - In der Schweiz einkaufen: Mehrwertsteuerrückerstattung

Hallo, ich würde mir gern in der Schweiz einen neuen PC kaufen und habe schon öfters gehört, dass man die Mehrwertsteuern rückerstattet bekommt wenn man in der Schweiz lebt und in Deutschland einkauft, nun wollte ich fragen ob das auch andersrum funktioniert und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kauf / Kaufvertrag als Unternehmer, wer ist Käufer?

Wenn ich als Gewerbetreibender (einzelunternehmer) etwas kaufe, schreibe ich dann meinen Namen auf Käuferseite oder den Namen meines Gewerbes / meiner Firma?

Da ich persönlich Gewerbetreibender bin ist es wahrscheinlich korrekt einfach mich als Käufer einzutragen oder? Eben nur unter anderen Konditionen da kein Verbrauchsgüterkauf

...zur Frage

Kann man bei Staples auch als Gewerbetreibender einkaufen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?