Wo kann ich eine Marken - KFZ - 2 Säulen Hebebühne NEU als Privatperson erwerben ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann zb auf der automechanika München mit Messerabatten  einiges sparen und bekommt  auch professionelles Material ev sogar Messeausstellungsgeräte.. Ich hab gute erfahrungen  mit Maha  aber das ist Einstellungssache  und natürlich eine frage des Preises.

Es gibt auch bei den großen Herstellern überholte Geräte die  durch inzahlungnahmen zurückgeliefert wurden und dann vom Hersteller aufgearbeutet werden oder wurden..

Bitte beachte das Hebebühnen  für deren Stlelplätze oder Stellflächen  bestimmte Vorgaben  an den Hallen oder Werkstattboden bestehen  die die Tragfähigkeit  massiv beeinträchtigten können . Ein Hallenboden der nicht die entsprechende Betonqualität  und Dicke aufweist wird kaum tauglich sein eine Hebebühne zu  montieren aber das macht der Bühnenaufsteller  ggf durch Probebohrungen.  Ich hab schon erlebt das ein Fundament gegossen werden mußte um eine Bühne statisch stabil stellen zu dürfen was natürlich auch von der gewünschten Tragfähigkeit abhängig ist.. 

Ich empfehle auch diese Hebebühne dann einmalig  von der BG  oder dem Hersteller  ( wenn der autorisiert ist kann das auch der Aufsteller machen ) mit Prüfprotokol abnehmen zulassen , für Privatnutzer nicht zwingend erforderlich  So hat man mich schon mehrfach hier belehrt , Versicherungsrechtlich hat man aber bessere karten wenn tatsächlich mal was passieren sollte..   ist aber jedermanns eigene Entscheidung.

Ich hoffe  hilfreiche tipps gegeben zu haben..  Joachim

Hallo @revilax,

eine 2 Säulen Hebebühne für den Preis wirst du wohl am Besten über das Internet kaufen. Dort gibt es auf Amazon & Co. gute Angebote. Bitte achte aber darauf, dass du keine billige asiatische Fabrikation bestellst, da diese meist ein sehr hohes Sicherheitsrisiko darstellen!! Sicherheit geht vor Preis!!

Schau doch einfach mal bei verschiedenen Testseiten nach einer geeigneten Hebebühne für deinen Bedarf. ich kann dir persönlich diese Seite empfehlen: http://www.hebebuehnekaufen.net/ dort solltest du eigentlich etwas zu deiner Suchanfrage finden :)

Liebe Grüße 

Also ich bin ja von Berufswegen her Werkstatt ausrüster ...

Also 2.500 für eine Markenbühne ohne obere Säulenverbindung wird schwer. Da bekommst du ja nicht mal was von Hella/Nussbaum.

Da bekommst du nur Schrott aus Ebay oder so 0815 Metallschrott von Twinbusch und CO ...

Neben den Kosten für die Bühne solltest du auch beachten das noch Kosten für die Aufstellung/Prüfung sind. Wenn du die Bühne selbst aufbaust hast du keine Garantie seitens des Herstellers.

revilax 19.10.2015, 13:20

Danke

Ravaglioli is bsp. aus vielen Erfahrungsberichten nicht Schlecht,

http://www.ebay.at/itm/Ravaglioli-2-Saulenhebebuhne-3200KG-m-Rahmen-KPS306C3-Saulenhebebuhne-Hebebuhne-/272017529622?hash=item3f55821b16:g:4L4AAOSw34FVB~L~

finde bloß keinen Handel der das hier in der Umgebung vertreibt, Auch wen es Inkl. Aufbau 3000 Kostet.

0
Frage2Antwort 19.10.2015, 16:22
@revilax

Also für 3.000 kannst du schon zu Stahlgruber gehen.

Ruf einfach mal in der Zentrale in Poing an, da kommt dann bestimmt gleich einer vom TSC und berät dich.

0
revilax 19.10.2015, 13:09

Danke,da hab ich schon geschaut, ich suche eine Marken Bühne, Nicht Hydraulik, und mit Ersatzteilversorgung sowie Service Möglichkeiten. Ausser die Ravaglioli Bühnen gibt es auf Ebay leider nichts. Und bei Ebay zu Kaufen ist aus den Aspekten Service und Ersatzteilversorgung recht Blauäugig. Deshalb suche ich einen Stationären Händler der Sowas Vertreibt.

0

Schau mal bei Stahlgruber oder Nussbaum.

Was möchtest Du wissen?