Wo kann für die fahrschule üben?

5 Antworten

Wenn du dich bei der Fahrschule angemeldet hast, dann wirst du Lernmaterial bekommen, also meistens einen Lizenzschlüssel für z.B. Fahrschulcard oder 360°.

Frag mal in deiner Fahrschule nach. Da gibt es für gewöhnlich eine Fahrschulcard, wo man die Prüfungsfragen drauf hat. Gibt's auch als App, kostet allerdings auch 40 Euro.

Es gibt Apps im Appstore. Die haben sogar videos etc. Damit kann man gut üben, musste nur mal suchen.

Fahrschule-Theoriefrage 749 (Österreich)?

Wartepflicht Rechtskommender - verständlich (Rechtsregel) is ok

Wartepflicht Linkskommender - verständlich (Vorrangsregel)

Aber wieso hat mein Gegenverkehr Vorrang wenn ich GERADEAUS fahre? Gilt da nicht die Gegenverkehrsregel? Oder weil er sich etwa auf der Vorrangstraße befindet?

Ist es nicht so, dass wenn der Gegenverkehr ein Linksabbieger ist, er aus seiner Sicht den geradeausfahrenden Gegenverkehr Vorrang geben muss?

Ok er befindet sich auf der Vorrangstraße aber sobald er nach links abbiegen will verlässt er die doch? Kann mir das jemand erklären so dass es Sinn ergibt damit ich es verstehen kann? Danke

...zur Frage

Ich versteh das alles mit der Fahrschule nicht , kann mir jemand es erklären jetzt richtig?

Ich bin seid paar Wochen bei einer Fahrschule angemeldet . Ich war da jetzt 3 mal . Ich geh immer hin . Ich hab immer montags und donnerstags Unterricht von 7 bis halb 9 . Der Lehrer erklärt alles und zeigt vieles bei ein beamer das zeigt alles bei einer Wand an . So schön und gut . Ich hab ein buch bekommen zum üben oder so ähnlich . Aber es ist nicht dieses normale Buch zum üben , nicht diese gelben Zetteln wo man ankreuzen muss und Dan mit ein anderen Zettel korrigieren muss . Das ist nicht so eins . Bei mein Buch stehen nur Sachen drauf wie soll ich Dan richtig üben mit den ankreuzen ?. Und in der Fahrschule mach ich auch nicht Fragebogen ankreuzen . Der Leber zeigt uns am beamer Sachen und mehr nicht . Warum mach ich keine Fragebogen in der Fahrschule ?? Und warum hab ich ein ganz anderes buch ? Das Buch heißt fahren lernen mit Max . Da gibt es nichts zum ankreuzen . Kann mir das jemand mal richtig erklären ???? Bitte bitte bitte

...zur Frage

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmeldenn?

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmelden,als z.B. dürfte er mich schon mit 7 theoretischen Stunden beim TÜV für die Prüfung anmelden?

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz der Klasse B?

Hi Leute,

ich habe mich heute in der Fahrschule angemeldet um den A2 zu machen. Ich habe am 6.01.2017 mein Autoführerschein bestanden und die Fahrschule hat gesagt das ich dann nur 4x zur Theorie müsste, wenn ich den Nachweiß bringe das ich die Theorie gemacht hab .. jetzt meine Frage was genau meinen die Damit ? Den Zettel den ich nach der Theoretischen Prüfung bekommen habe nach der Dekra oder von der Fahrschule die Bestätigung das ich an 12 Theoriestunden teilgenommen hab ? Ich such grad wie Verrückt nach allen Zetteln die ich damals bekommen hab, aber da mein Vate ALLES behält ist es nicht so leicht alle grad zu finden.

danke erstmal

...zur Frage

Fahrschule Theorie üben/ grundstoff kann ich aber zusatzstoff immernoch nicht...wie üben?

Beim Grundstoff mache ich immer kaum Fehler aber Zusatz mit Anhänger/Lichter etc. kann ich überhaupt nicht. Die habe ich schon 3 mal durchgeübt aber hab immernoch nur ne quote von 50%. Wie kann ich anders lernen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?