Wo kann eine Steckdose mit Schlüssel zum Strom anstellen kaufen?

7 Antworten

so etwas gibt es, nennt sich schlüsselschalter, ist aber recht teuer. ich würde dir entweder zu einer steckdose mit abschließbarem klappdeckel raten, oder falls du den stecekr in der dose stecken lassen willst zu einem abschließbaren schalter wie dem T0-2-15679/I1/SVB von Eaton (früher Möller) den kannst du für eine Schukosteckdose oder eine 16 Ampere Drehstromsteckdose verwenden.... technisch auf jeden fall deutlich sicherer, als alles andere für diesen Preis...

lg, anna

Das klingt aber eher nach einem Schalter... Geh`doch mal in einen Markt für Elektroartikel oder auch Baumarkt.

hallo, nimm Dir doch einfach eine Steckdosenleiste, den Schalter raus, nen Schlüsselschalter eingebaut und los. Das Ganze kannst Du auch als unterputzdose bauen. Ich hätte da schon ne Idee

Zieht ein Trockner auch wenn er aus ist Strom?

Hey ich wollte mal fragen ob ein Trockner Strom zieht wenn er ausgeschaltet ist ,aber noch in der Steckdose steckt?

...zur Frage

2 unterschiedliche Steckdosen mit einem Lichtschalter bedienen?

Hallo,

ich stoße bei meinem aktuellen Heimwerkerproblem auf meine Grenzen. Ein Bild im Anhang soll mein Plan visualisieren:

Wenn ich einen Lichtschalter (KEINE Fernbedienung) betätige und somit der Strom auf die damit verbundene Steckdose freigegeben wird, möchte ich auch den Stromfluss einer anderen Steckdose im Raum aktivieren. also wenn ich den Lichtschalter aktiviere, sollen beide Steckdosen "an" sein, ohne dass die eine Steckdose mit dem Lichtschalter über ein Kabel verbunden ist. Ich suche nun nach 2 Modulen, welche jeweils zwischen die Steckdosen und den Stecker gesteckt werden und ein Signal übertragen.

Nach dem Motto "Ich habe durch den Schalter strom bekommen und teile dem 3 Meter entfernten Modul mit, dass der Strom durchfließen kann". WLAN, Bluetooth etc. wäre möglich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich mittels des Textes und des Bildes mitteilen konnte und bin nun auf hilfreiche Antworten gespannt :)

...zur Frage

Strom nur auf einer Seite der Steckdose?

Ich habe eine Frage mein Physik Lehrer hat neulich mal behauptet, dass der Srom in einer (normalen) Steckdose nur aus einem Loch kommt. Das andere ist nur dafür dar das der Strom wider zurück läuft. Nun dem nach hat er auch gemeint das wen man mit einer Stricknadeln in die Steckdose steckt ein 50% Cange hat das man keinen Sromschlag bekommt. Stimt das?

vielen Dank

...zur Frage

Batterie in Strom umwandeln?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich die Energie von mehreren Batterien in Strom für die Steckdose umwandeln kann, damit ich auf Festivals eine Box aufladen kann.

Kennt ihr da Möglichkeiten für bzw ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Wartet der Strom hinter der Steckdose auf den Stecker?

Mir ist aufgefallen, dass Geräte sofort angehen, wenn ich den Stecker rein tue. Wartet der Strom hinter der Steckdose? Ich meine der kann ja nicht vom Kraftwerk so schnell in die Steckdose. Danke für die Aufklärung :)

...zur Frage

Wenn ich in einer steckdose kein stecker drin habe ist dann auf den neutralleiter (N) auch Strom hinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?