Wo kann eine Steckdose mit Schlüssel zum Strom anstellen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

so etwas gibt es, nennt sich schlüsselschalter, ist aber recht teuer. ich würde dir entweder zu einer steckdose mit abschließbarem klappdeckel raten, oder falls du den stecekr in der dose stecken lassen willst zu einem abschließbaren schalter wie dem T0-2-15679/I1/SVB von Eaton (früher Möller) den kannst du für eine Schukosteckdose oder eine 16 Ampere Drehstromsteckdose verwenden.... technisch auf jeden fall deutlich sicherer, als alles andere für diesen Preis...

lg, anna

http://cgi.ebay.de/Steckdosenschloss-2-Schluessel-Steckdose-Schloss-40418_W0QQitemZ160283415888QQcmdZViewItem?hash=item160283415888&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

auch sofort fündig geworden :P

Ja das ist ja nur um Steckdosen abzuschließen...aber trotzdem danke ;)

0

Das klingt aber eher nach einem Schalter... Geh`doch mal in einen Markt für Elektroartikel oder auch Baumarkt.

beim Großhändler....normalerweise kann man dort auch bar bezahlen ohne ein Einkaufskonto dort als Firma zu haben

http://www.voltimum.de//catalogue.jsp?catalogType=P&family_id=/017/005/BJD-1&brand=BJD&universe=products&mode=details

0

hallo, nimm Dir doch einfach eine Steckdosenleiste, den Schalter raus, nen Schlüsselschalter eingebaut und los. Das Ganze kannst Du auch als unterputzdose bauen. Ich hätte da schon ne Idee

erzähl doch mal was Du damit willst, dann hat sicher jemand ne Idee...

Ich würde als erstes bei Ebay suchen :P

Hab ich schon, aber mir fehlt die genau bezeichnung !

0

Dann erkundige Dich im Baumarkt.

Gibt es in jedem Baumarkt

aber dort gibt es kaum Qualität....grade was Schaltermaterial angeht

0

Die gibt es nur im Elektrofachhandel.

Schlüsselschalter bei Ebay:

http://kuerzer.de/33kSh7Jsf

Nennt man Schlüsselschalter und gibt's im Elektrobedarf.

Mit nem Schlüsselschalter wird der Strom direkt geschaltet! Nicht die Dose!

0
@Botox

In der Frage steht: "eine art Steckdose" wo "man dann den schlüssel rein steckt umdreht und der strom ist dann an". Klingt für mich schon irgendwie nach Schalter.

0

Sowas wie hier: http://www.mercateo.com/p/254-4432/Kombi_Schluesselschalter_SCHUKO_Steckdose_ISO_Panzer_IP44.html ?
Lässt sich sicher einfach mit Doppeldose und Schlüsselschalter-Einsatz machen.

0

Was möchtest Du wissen?