Wo kann ein gemeinnütziger Verein Zuschuss für Anschaffungen beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mal den bürgermeister fragen ... sondt glaube ich gibt es das nichts, da eine föderung immer vom staat für unternehmen ausgeht. ihr müsstet ein unternehmen finden welcher euch sponsort.

fragts bei der gemeinde nach, die müssten euch sagen können wo bei wem ihr einen antrag stellen könnst

Bitten kannst du schon, und zwar um Spenden, die ihr auch quittieren dürft. Zuschüsse wären mir unbekannt.

Bei der Gemeinde nachfragen. Es gibt auch Zuschüsse für Jugenarbeit, google mal danach.

Außerdem ist es immer gut, sich bei Stadtfesten und

Weihnachtsmärkten einzubringen mit

Tombola, Waffelbäckerei, Kuchenbasar, Bastelarbeiten.

Oft will die Gemeinde von ihren Vereinen keine Sttandgebühr und an einem ordentlichen

Kuchenbasar und einer Tombola kann ordentlich Geld verdient werden.

Was möchtest Du wissen?