Wo kann die 12 Jährige arbeiten? Ich suche Nebenjob in diesen Sommerferien.

Support

Liebe/r Manoi,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe Deine Mail-Adresse aus Deiner Frage entfernt.

Viele Grüße,

Jan vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf DIE Art & Weiße findest du mit SIcherheit keinen Job. Und einer 12jährigen würde ich mein Kind, Auto etc auch mit Sicherheit nicht anvertrauen. Mal davon abgesehen, dass du erst ab 13 Jahren bedingt einem Ferienjob nachgehen darfst.

Ab 13.... in September werde ich doch schon 13. Nicht mehr lange ... freu

0

Du darfst noch gar nicht arbeiten. Das ist erst ab 13 erlaubt. Ich finde es toll, dass du helfen möchtest, aber das geht erst in einem Jahr bzw wenn du 13 bist. Das kann dein Stiefvater sicher verstehen.

Oki..dann warte ich bis ich 13 bin.

0

Nee - laß mal.

Dein Stiefvater ist für seine Schulden ganz allein verantwortlich. Und wenn er über 7000 Euro Schulden hat, muß er die selber abarbeiten. Da soll lieber er sich nach einem Nebenjob umgucken, damit er das schafft.

Du darfst auch noch gar nicht arbeiten. Und das ist auch gut so. Schließlich sollst Du ja auch erst mal in der Schule gute Leistungen bringen. Nur dann hast Du überhaupt später die Möglichkeit, einen guten und vielleicht gut bezahlten Beruf zu erlernen. Das wird auch Dein Stiefvater einsehen.

In der Schule bin ich ja schon gut. Habe Durchschnitt immer 2,0 und das dauert ja noch lange bis ich arbeiten kann. Vorher hat mein Stiefvater keine schulden, aber als ich und meine Schwester nach Deutschland gekommen sind, muss er viel bezahlen.

0
@Manoi

Und wirft er das nun Dir und Deiner Schwester vor? Oder hat er das gerne für Euch getan.

7000 Euro kommt Dir gewiß wie viel Geld vor. Andere kaufen sich davon ein Auto. - Insofern sind das Schulden, die man auch zurückzahlen kann, wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat.

Meine Eltern hatten viel mehr Schulden, als ich ein Kind war. Und wir waren viele Kinder zu Hause - und mein Vater wurde schon als junger Mann berufsunfähig. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, daß das Geld da auch immer knapp war. Meine Eltern haben das aber geschafft, denn meine Mutter hat genau aufgepaßt, wofür Geld ausgegeben wurde.

Ich glaube wirklich, daß Dein bester Beitrag in Eurer Situation sein kann, möglichst viel und gut zu lernen.

0
@anjanni

Das stimmt nicht ganz dass man das so "einfach zurückzahlen" kann denn überleg dir doch mal wieviel Zinsen man dafür zahlen muss dass kann ziemlich teuer werden mit 7000€ im Minus.

Außerdem würde ich dir empfehlen einfach Nachbarn zu helfen oder so.

0

Was möchtest Du wissen?