Wo kann den naturbelassenen Stamm einer Birke für einen selbsgebauten Naturkratzbaum kaufen?

4 Antworten

beim grünflächenamt deiner stadt nachfragen, dei schneiden und fällen doch ständig bäume und da ist bestimmt auch oft "birke" dabei und die werdenh froh sein, wenn du da ein stück wegholst. lg

Wenn Du in unserer Ecke wohnst, kannst Du Dir das kostenlos holen, ob Obstbaum oder Birke.

Du könntest auch den Stamm eines Holunderbaumes probieren - ich habe gehört dass Katzen ihre Krallen am liebsten an diesen Ästen/Stämmen schärfen. Meine Katze fährt voll drauf ab.

Abgesägte Birke, versiegeln?

Ich beschneide gerade meine Birke. Muss ich die Äste irgendwie versiegeln, damit sie nicht faulen oder so?

...zur Frage

birke beschneiden - wie wächst sie nach?

hallo,

 

wir haben ca. 12m hohe birken (betula utilis - himalaja-birke), die wir gerne auf ca. 6m kürzen lassen möchten. weiß jemand, wie sie dann nachwachsen? genauso buschig wie jetzt die offenbar genetisch bedingte wuchausrichtung? danke f.d. antworten!

...zur Frage

Mit welcher Farbe Baumstamm weiß streichen damit dieser aussieht wie eine Birke?

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und bin gerade froh, daß ich heute frei habe.

Meine Eltern, die seit drei Jahren auf Mallorca leben, kommen zu Besuch und kommen auch in unseren Garten, den wir von ihnen bekommen haben. Dort saß bis vor drei Jahren eine Birke, die wir dann aber gefällt haben und lieber einen Apfelbaum gepflanzt haben, um etwas davon zu haben.

Nun hängt meine Mutter an der Birke aber ich dachte, die bleiben eh in Mallorca, da sie Deutschland nicht mehr schön finden.

Nun habe ich ihnen schon beigebracht, daß ich die Birke etwas zuschneiden mußte wegen einem Sturmschaden, damit sie eine Erklärung für die andere Form des Baumes haben. Nun möchte ich den Stamm bzw. die Rinde weiß anstreichen, damit es nicht auf den ersten Blick auffällt, daß es ein Apfelbaum und keine Birke ist.

Dazu dachte ich, ich würde am besten Fassadenfarbe nehmen, da diese so leicht scheurig ist und man ein paar Teile wegschrubben kann (eine Birke glänzt ja nicht weiß). Eventuell mit brauner Farbe die typischen Flecken aufmalen??

Ich lenke sie am besten ab, damit sie den Baum nur flüchtig sehen und sich sagen "ah die Birke steht noch".

Vermeiden will ich allerdings, daß Chemikalien in die Apfelbaumrinde einziehen weil sonst wäre das nicht gut für unsere Äpfel und meine Tochter soll auch nicht darunter leiden müssen.

Welche Farbe eignet sich am besten dafür und welcher Baumarkt führt diese?

...zur Frage

Kratzbaum holz?

Also ich hab einen kirschbaum im Garten bei dem wir letztes jahr die äste Twitter abgesägt haben (sie waren sehr tief sodass kaum Platz drunter war). jetzt hab ich mir gedacht dass ich daraus eventuell einen kratzbaum basteln könnte (mal schauen ob das klappt-wenn nicht kann man das ja immer noch entsorgen ^^). meine frage wäre jetzt eigentlich ob sich das Holz überhaupt dafür eignet, also ob kirschbaum holz OK wäre oder lieber nicht? Und falls schon mit oder ohne Rinde?

...zur Frage

Welches Holz eignet sich für einen Schwibbogen?

Welches Holz ist denn geeignet, wenn man einen Schwibbogen zu Weihnachten selber basteln möchte?

...zur Frage

Eigenbau Longboard mit Flex ist das möglich?

Hallo liebe longboarder ✌ Ich wollte fragen ob vielleicht von euch jemand weis ob ein selbstgebautes longboard aus 3 x 4mm birken sperrholz flex hat da ich unbedingt mal eines mit flex haben wollte. Eignet sich vielleicht noch ein anderes Holz zum bau ? Vielen dank für eure antworten Ps das longboard soll ca 90-100 cm groß werden :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?