Wo kann Bulgarische Frau aus Bulgarien in Hamburg eine Unterkunft bekommen? Kann sie ins Frauenhaus gehen obwohl sie nur ohne Unterkunft ist, aber krank ist?

7 Antworten

Ins Frauenhaus kann sie sicher nicht, da wird es festgelegte Regeln geben und auch nur eine begrenzte Zahl von Pätzen. Trotzdem: Fragen kostet nichts. Ansonsten würde ich meinen, bei 100.000 Bulgaren in Deutschland müsste es sowas wie eine bulgarische Community geben, die Landsleuten gerne und schnell hilft. In Zeiten sozialer Medien sollte es nicht unmöglich sein, Kontakt zu anderen aufzunehmen. Ansonsten einfach mal in einer städtischen Behörde (Stadtbüro) fragen, oder auch bei einem Pfarrer oder einer sonstigen caritativen Einrichtung. Die wissen immer, was es für Organisationen gibt, die weiterhelfen können.

Im Frauenhaus werden nur Frauen aufgenommen, die häusliche Gewalt erlebt haben. 

Evtl. in einer Obdachlosen Unterkunft u. wenn sie krank ist zum Art, falls sie versichert ist?

Sie ist nicht krankenversichert Hat Jahre gearbeitet aber kriegt keine Hilfen ausser von ihren Kindern

0
@Kristinaa92

Können die ihr nicht helfen, eine Unterkunft zu finden?

ansonsten wurden ja auch carikative Einrichtungen vor geschlagen!

0

was macht bulgarische frau denn ohne alles in deutschland??

die frauenhäuser haben auch nicht ständig plätze frei.

wenn sie krank ist wird sie doch als gast hier sicher eine krankenversicherug haben. ansonsten sollte sie schnellstens in die alte heimat zurück.

PayPal | Geld von Deutschland nach Bulgarien

Hey,

ich will meinem Freund Geld nach Bulgarien schicken. Doch wenn ich online Geld senden will, kann ich neben meinem Betrag alles andere auswählen, nur nicht die bulgarische Währung..

Wisst ihr vllt weiter?

...zur Frage

Bulgarischen Personal ausweis in Deutschland beantragen?

Hallo alle zusammen :) Habe da mal ne frage, Unszwar wollte ich mir einen Bulgarischen Personal ausweis machen lassen (Vater kommt aus Bulgarien, hat aber deutsche Staatsangehörigkeit) bin gestern 16. geworden und wollte fragen ob man das hier in Deutschland machen kann.. wenn ja und wo, und ob das alter eine rolle spielt bin so weit ich weiß auch in Bulgarien angemeldet. habe keine zeit das drüben zu machen bin immer nur 1 Monat dort und die brauchen dort ewig. Habe gehört in dem Bulgarischem Konsulat kann man sowas machen, ist das die Bulgarische Botschaft ? oder gibt es dort Unterschiede ?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man in Pattaya um Spaß zu haben 3 Wochen?

Unterkunft , Essen / Trinken , Drinks , Massagen , Frau usw

...zur Frage

Gute und sichere Unterkunft in Peru im Stadtteil La Molina/Miraflores Lima?

ich weiß, dass ich mich selbst auf die suche nach einer unterkunft machen muss (was ich auch tue) allerdings bitte ich leute mit vorherigen erfahrungen um rat! :)

kann jemand ein gutes hotel/motel/unterkunft in limas stadtteill LA MOLINA oder MIRAFLORES empfehlen? ich werde alleine als frau nach peru reisen und möchte ungerne ein schlechtes hotel erwischen, ich hoffe jemand kann mir aus eigener erfahrung etwas empfehlen, das wäre unglaublich toll und würde mir sicherheit geben für den start! LG

...zur Frage

Bulgarische Briefmarke?

Habe diese Briefmarke gefunden und vermute das sie aus Bulgarien kommt. Hat einer von euch eine Ahnung ob ich richtig liege und was übersetzt drauf steht ? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?