Wo kann alles ein Uni.Prof. im Fach Geo und Geschichte arbeiten außer Lehramtstudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ernsthaft, du hast Geschichte studiert und formulierst den Satz so? "Wo kann ich alles arbeiten?"

Geschichtsabsolventen haben es wohl schwer, können aber in Museen oder in Archiven arbeiten, für Zeitungen, Verlage, selbst Bücher schreiben (z.B. Geschichtsbücher für Kinder), Führungen zum Thema lokale Geschichte oder Kurse für Kinder (auch im Bereich Geologie/ Geografie) anbieten, bei verschiedenen Anbietern, im Extremfall VHS, Familienbildungsstätte, im besseren Fall bei spezialisierteren Anbietern. Oder sich mit so etwas selbstständig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist gleich in zwei Fächern habilitiert? Donnerwetter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal deine anderen Fragen gelesen - du kommst aus Österreich?

Hier in Deutschland spricht man von Professoren nur, wenn sie an einer Uni arbeiten, nach entsprechender Ausbildung und Prüfungen, Habilitation z.B.

Das Lehramtsstudium hat damit nichts zu tun, es sei denn, du bleibst danach an der Uni und studierst weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?