Wo kann ich Sword Art Online Deutsch gucken?(Ausser Burningseries bitte)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime wurde lizenziert das heißt von nem deutschen Publisher für den deutschen Markt gesichert und daher müssen alle Seiten Sword art online mit ger dubs oder ger subs löschen , da sonst ne Klage vom Publisher droht ^^ Das heißt du kannst ihn entweder mit englischen Untertiteln gucken auf jeder streamingseite wie proxer oder du kaufst ihn dir ^^ oder du ziehst ihn dir illegal aber dazu will ich niemanden anstiften :D das ist übrigens grundsätzlich bei jedem anime der nicht auf deutsch verfügbar ist so ( zb. Code geass , death note , bleach usw. ) hoffe ich konnte deine frage beantworten auch wenn du dir wahrscheinlich ne andere Antwort gewünscht hättest ^^

Hi sorry wenn ich blöd frage aber, seid wann ist SAO in deutschand lizensiert und nein Gersubs unterstehen nur dem Lizensrecht des landes aus dem die fassung mit untertieteln stammt

0
@1412akira

Sword art online wurde Mitte 2013 von Peppermint lizenziert und mittlerweile sind auch die ersten 2-3 Volumes schon in Deutschland draußen :D das mit Fansubs ist so ne sache , da ja selbst die Subgruppen immer schreiben das die Verbreitung der subs nach einer Lizenzierung eingestellt werden soll weil sie keine Rechtsprobleme wollen soweit ich weiß ^^ aber ich bin da jetzt auch nicht so bewandert in der Gesetzeslage ... bisher hab ich nur immer mitbekommen , dass alle Fassungen eines in Deutschland lizenzierten Animes auf deutsch ( sub/dub) runter genommen werden müssen kann aber auch natürlich falsch sein aber so wurds mir halt erklärt und so hab ich es auch öfter erlebt ^^

0

Was möchtest Du wissen?