wo kan man ind MG Kenjutsu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenjutsu ist eher ein westlicher Fantasiesport, den es so in Japan eigentlich gar nicht gibt. Unter Kenjutsu versteht man eher ältere Übungsformen des Kendo, die aber Teil des Kendo sind. In Japan ist i.d.R. ein höherer Dangrad in Kendo erforderlich, um alte Techniken erlernen zu können. (sehr vereinfacht ausgedrück)

Also erlerne Kendo: hier eine Liste der NRW-Vereine => http://www.dkenb.de/index.php?view=vereine&land=nrw

Am besten dürfte für dich der Kendo Verein Düsseldorf sein. Der Ansprechpartner wohnt in Mönchengladbach.

vielen danke

aber ich meinte die Koryū (japanisch, „alte Schule“) ältere version (wen man das so nennen kan)

in wikipedia steht :

Obgleich das alte Kenjutsu durch das moderne Kendō zurückgedrängt wurde, gibt es auch noch Koryū (japanisch, „alte Schule“), die Kenjutsu, oder allgemein Bujutsu, in seiner klassischen Form unterrichten. Als bekanntere Vertreter von Schulen (Ryu) des Kenjutsu sind zu nennen

 

oder trifft das nicht zu?

2

Deine Frage ist lange her, aber du hast ja schon die antwort gegeben! Natürlich gibt es Kenjutsu separat und spezielle Kenjutsu-Schulen. Da hat sich viel getan!

0

Kan ich Kidney-Bohnen roh essen oder muss ich die kochen?

Hallo, ich hab hier ne Dose mit Bohnen und ich wollte fragen ob an das so essen kann, das geht am scnellsten, Dose auf und fertig oder muss man das kochen?

...zur Frage

Wo kann man Fußballspieler von mönchengladbach kennen lernen?:-)

Meine Schwester will unbedingt Fußball Spieler von mg kennen lernen. Weis wer wo?:-) Danke

...zur Frage

Wo kann ich Keeping Up with the Kardashians legal gucken?

Hallo Leute, ich wollte demnächst "Keeping Up with the Karsashians" gucken. Leider weiß ich nicht, wo man das legal gucken kan.

...zur Frage

Wie soll ich mir Klavier selber lernen?

Hi Lest man nur den Titel fragt man sich bestimmt was ich für ein Problem habe ihr denkt euch bestimmt geh einfach zu einen Lehrer der wirds dir schon beibringen... Das gibt es aber ein Problem, ich nehme schon E-Gitarren Unterricht das wird mir von meinen Eltern finanziert da ich erst 16 bin und noch in die Schule gehe. Deswegen würde ich es mir selber gern beibringen da ich es einfach Liebe jemanden Klavier spielen zu hören und man sich manche Lieder einfach besser mit Klavier anhören. Jetzt stelle ich mir aber die Frage ob ich mir wie viele andere einfach die Tasten mit Tutorials auswendig lernen soll oder mir ein Buch zulegen und mit den Grundlagen anfangen und dann die Noten lernen (spiele bei E-Gitarre mit Tabs keine Noten). Könnt ihr mir empfehlen wie ich das angehen sollte bzw. wie es ihr gelernt habt. Freu mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Wie finde ich trotz Hindernissen einen Freund?

Ich bin weiblich, mittlerweile Anfang 30 und hatte noch nie eine richtige feste Beziehung.

Es ist unheimlich schwierig für mich, jemanden kennen zu lernen, da ich seit vielen Jahren körperlich behindert bin, deshalb nicht autofahren oder einem Beruf nachgehen kann, mich oft nicht wohl fühle und auch noch auf dem Dorf lebe.

Ich komme praktisch kaum in Kontakt mit Fremden, und auch online jemanden kennen zu lernen ging bis jetzt schief. Das wäre ja zumindest ein Anfang, mit jemanden zu schreiben, mit dem ich auf einer Wellenlänge liege. Aber ich sehne mich schon auch mal wieder nach Nähe.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich. Ich freu mich auf eure Antworten!

Viele liebe Grüße!

...zur Frage

Wo lernen die Hacker das Hacken?

Zur Zeit hört man ja einiges von LulzSec, Anonymus und so. Da is mir mal eine Frage gekommen: Wo lernen die das? Es ist ja verboten---> wirds auch kaum Bücher düber geben oder? Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?