wo kan man ind MG Kenjutsu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenjutsu ist eher ein westlicher Fantasiesport, den es so in Japan eigentlich gar nicht gibt. Unter Kenjutsu versteht man eher ältere Übungsformen des Kendo, die aber Teil des Kendo sind. In Japan ist i.d.R. ein höherer Dangrad in Kendo erforderlich, um alte Techniken erlernen zu können. (sehr vereinfacht ausgedrück)

Also erlerne Kendo: hier eine Liste der NRW-Vereine => http://www.dkenb.de/index.php?view=vereine&land=nrw

Am besten dürfte für dich der Kendo Verein Düsseldorf sein. Der Ansprechpartner wohnt in Mönchengladbach.

vielen danke

aber ich meinte die Koryū (japanisch, „alte Schule“) ältere version (wen man das so nennen kan)

in wikipedia steht :

Obgleich das alte Kenjutsu durch das moderne Kendō zurückgedrängt wurde, gibt es auch noch Koryū (japanisch, „alte Schule“), die Kenjutsu, oder allgemein Bujutsu, in seiner klassischen Form unterrichten. Als bekanntere Vertreter von Schulen (Ryu) des Kenjutsu sind zu nennen

 

oder trifft das nicht zu?

Deine Frage ist lange her, aber du hast ja schon die antwort gegeben! Natürlich gibt es Kenjutsu separat und spezielle Kenjutsu-Schulen. Da hat sich viel getan!

0

Wie schnell hiphop zuhause lernen?

Ich mochte hiphop (eigentlich auch breakdance)lernen. Ich habe mich fest entschieden. Ich weiss schon, dass mich meine Eltern mich nicht dabei unterstützen. Ausserdem gibt es in meiner Nähe keine Kurse. Also muss ich da selber durch und das ist kein Problem für mich. Wie auch immer mit Julien Bam fing es an. Er inspirierte mich. Von da an wollte ich Breakdance lernen. Danach lernte ich die Jabbawockeez kennen. Sie beeindruckten mich so sehr, dass ich auch diesen Stil lernen wollte. Mit der Zeit interessierte ich mich immer mehr fürs Tanzen und so und lernte eine Menge Tänzer kennen.

Wie ihr jetzt wisst möchte ich das sehr gerne. Habt ihr Tipps was ich tun kann und was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wo kann man in Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld oder Neuss gut hohe Schuhe kaufen?

Also welche die auch etwas höher und schöner sind als der Standard bei Deichmann 😊

...zur Frage

Freerunning in MG lernen?

Hallo da draußen! Ich interessiere mich seit dem wir neulich in Sport Parcours gemacht haben unglaublich für Freerunning! Da wir letztens die letzte Stunde Pacours hatten wollte ich jetzt wissen ob man Freerunning irgendwo in Mönchengladbach lernen kann. Ich bin 12 Jahre alt und bin eigentlich eher unsportlich und fimschisch, deswegen muss ich das auch ändern ^.^" Ich habe mir schon viele Turtorials auf Youtube angesehen und finde es langsam immer cooler. Ich glaube auch das ich diesmal wie sonst nicht aufgebe sonder es weiter probiere, denn dann hätte ich erstens ein sportliches Hobby, und zweitens hatte ich in Sport auch Spaß daran obwohl ich mehrmal schmerzhaft hingeflogen bin und eigentlich NICHTS gekonnt habe. Was ich bis jetzt am besten konnte war an diesen Matten als Wände hoch zu kommen, von "Mauer zu Mauer" zu springen und sich irgendwo dranhängen. Meine Schwerpunkte habe ich eher dabei das ich mich nicht so wircklich viel traue, ich komme nicht mal über so nen blöden Kasten rüber :,(. Außerdem hab ich es noch nicht ganz so mit dem abrollen da ich nicht mal ein Purzelbaum, einen Handstand oder einen FlickFlack kann. Da ich das jetzt lernen wollte wollte ich mal fragen ob man in Mönchengladbach und möglichst in der Nähe Windbergs Freerunning/Pacours lernen kann. Am liebsten wär mir ein Kurs oder eine Turnhalle die für sowas zur verfügung gestellt wird. Wenn es sowas nicht gibt wüsste ich allerdings gerne Orte wo man sowas gut üben kann da es in meiner Gegend keine einfachen Mauern, Stangen oder Bäume zum klettern gibt... Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen die mich weiterbringt! Danke das du dir meinen Text durchgelesen hast!

LG Indasa

...zur Frage

Wo kann man Fußballspieler von mönchengladbach kennen lernen?:-)

Meine Schwester will unbedingt Fußball Spieler von mg kennen lernen. Weis wer wo?:-) Danke

...zur Frage

Wo gibt es gute Uhrenmacher für Reparaturen?

Ich habe eine ältere Uhr von meinem Vater bekommen, die leider trotz neuer Batterie nichtmehr funktioniert. Da ich keine Ahnung habe, wer gut ist und sowas kann wollte ich euch zu Rat bitten. Ich wohne in Mönchengladbach, also währe alles im Umkreis (auch zB Köln) perfekt.

...zur Frage

Wie soll ich mir Klavier selber lernen?

Hi Lest man nur den Titel fragt man sich bestimmt was ich für ein Problem habe ihr denkt euch bestimmt geh einfach zu einen Lehrer der wirds dir schon beibringen... Das gibt es aber ein Problem, ich nehme schon E-Gitarren Unterricht das wird mir von meinen Eltern finanziert da ich erst 16 bin und noch in die Schule gehe. Deswegen würde ich es mir selber gern beibringen da ich es einfach Liebe jemanden Klavier spielen zu hören und man sich manche Lieder einfach besser mit Klavier anhören. Jetzt stelle ich mir aber die Frage ob ich mir wie viele andere einfach die Tasten mit Tutorials auswendig lernen soll oder mir ein Buch zulegen und mit den Grundlagen anfangen und dann die Noten lernen (spiele bei E-Gitarre mit Tabs keine Noten). Könnt ihr mir empfehlen wie ich das angehen sollte bzw. wie es ihr gelernt habt. Freu mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?