Wo ist Wrestling noch verbreitet?

1 Antwort

Hi,

das Ganze in eine Rangliste zu packen ist schwierig. So kann ich nur sagen, dass die von dir genannten Mexiko (auf genickbruch.com findest du unter Hintergrund einen interessanten Artikel zu deren Geschichte und Bedeutung unter Lucha Libre) und Japan (gleiche Seite, Begriff Puroresu), sowie dazu noch Großbritannien die größten Märkte für Wrestling darstellen, was sich auch neben WWE an der Indy-Promotion-Dichte bemerkbar macht. (der einzige Gradmesser, den ich anbringen kann)

Danach würde ich Länder wie Kanada und Chile nennen, auch hier gibt es eine Menge an Promotions. Auch wenn es dort keine Indy-Szene gibt, zählt die WWE auch Indien und China als große Märkte.

Deutschland ist mit grob überschlagen ca 15 seriösen Promotions im Mittelfeld.

Nehmen wir Europa (nach UEFA-Vorbild) als Beispiel, so gibt es in folgenden Ländern seriöse Wrestling-Promotions (unsortiert, und sollte es auch nur eine sein):

Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Malta, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei, Ungarn, Wales, Weißrussland

Bedeutet folgende UEFA-Länder ohne seriöse Wrestling-Promotion:

Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Färöer, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Island, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine, Zypern.

Danke für die Antwort! Sehr interessant und informativ und echt hilfreich!

0
@AskSchedi

Hatte noch etwas Zeit, muss mich verbessern, anscheinend gibt es in Indien tatsächlich eine kleine Indy-Szene (bisher war mir nur der Versuch von TNA, mit Ring Ka King dort eine Promotion zu festigen ein Begriff), weitere (mir bekannte) Länder der Welt mit seriösen Wrestling-Promotions befinden sich (was den Rest der Welt betrifft neben den bereits Genannten) in Australien, Neuseeland, Taiwan, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Iran, Südkorea, Hongkong, Thailand, Philippinen, Südafrika, Nigeria, Argentinien, Aruba, Brasilien, Bolivien, Kolumbien, Dominikanische Republik, Costa Rica, Peru, Panama, Ecuador.

0

Welchen Einfluss hat die Globalisierung auf die Kultur in Industrieländern?

Hallo :)
Fallen euch vlt einige Beispiele dazu ein inwiefern die Globalisierung Einflüsse auf die Kultur in Industrieländern wie beispielsweise Deutschland USA usw. hat? Inwiefern hat sich die Kultur im Vergleich zu früher verändert?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar. :)

...zur Frage

Warum ist Halloween in Deutschland nicht so beliebt wie in den USA?

...zur Frage

Ist Badminton in den USA (an Highschools) verbreitet?

Ich mache bald ein Austauschjahr in die USA und würde gerne wissen, ob dort an den meisten bzw an vielen Highschools Badminton angeboten wird, damit ich meinen Sport weiter machen kann.

Ist Badminton in den USA eigentlich generell verbreitet/bekannt?

Danke für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

In welches gebiet in japan soll ich gehen?

Ich hatte vor nach japan zu gehen um läden mit animes usw zu sehen. Gibt es da eine bestimmte stadt wo die meisten animes gemacht werden oder ust das in ganz japan verbreitet? In welcher stadt sind die meisten merchendise von one piece und dragonball zu sehen.(das sind meine lieblingsanime)

...zur Frage

Warum ist Wrestling in Deutschland so verpönt?

Vor allem von den dt. Medien. Es gibt doch auch so viele Fans hier. In den USA beispielsweise zählt es zu den beliebtesten Sportarten. Aber warum wird Wrestling doch noch nicht anerkannt?

...zur Frage

Wrestling in Japan wirklich so bekannt?

Hey Wrestling Fans,

Ist Wrestling in Japan wirklich so verbreitet ? Schließlich kommen ja die besten von dort ...NJPW müsste eig. schon jeden was sagen ^^

Ehrlich gesagt wundert mich das gerade etwas...Schließlich denkt man ,wenn man Japan hört , sofort an Nintendo , Technik , Gaming...Aber Wrestling ?

Könnte man dort jeden x-beliebigen auf der Straße ansprechen und die würden Wrestling kennen und sich das ab und an anschauen und würden die das vor allem ERNST nehmen ?

Hier in Deutschland wird das ganze ja belächelt ....Oder ist das in Japan auch eher Indy anstatt Main Stream Mäßig ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?