Wo ist Urlaub machen besser - auf den Bahamas oder auf den Malediven?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da kommt darauf an was du suchst, Malediven ist ein ruhiger Tauch-oder Schnorchelurlaub, je nach Insel mit ca 100-200 anderen Touristen. Bahamas ist teilweise laut und überlaufen, aber wer das mag, ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Reisezeit ab, ob Monsunwinde/-regen oder Hurrikane aktiv sind.

Die Malediven werden gern bevorzugt von Flitterwöchnern und älteren Semestern, die einen ruhigen, abgeschiedenen Urlaub wünschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das so pauschal zu beantworten ist schwer. Kommt nämlich ganz darauf an, was du willst.

Ich war schon auf den Malediven und auf den Bahamas. Mir haben die Malediven besser gefallen.

Bahamas ist "ein Trend", es gibt sehr viele Touristen, es ist viel los. Trotzdem wunderschön, aber einfach was anderes.

Malediven - ist ein ruhiger, schöner Bade/Tauchurlaub. Ich habe damals auf einer 200 Meter langen, 50 Meter breiten Insel gelebt. 15 Tage. Schon der Landeanflug war gigantisch, im Sonnaufgang über die Atolle zu fliegen. Man hat dor Bungalows (dürfen nicht höher als 5 Meter sein), Blick aufs Meer. Du kansnt dort wirklich auf jede Insel gehen und es wird garantiert schön. Sind damals Malé anschauen gegangen, haben Haie gefüttert an einer unbewohnten Insel (die sind dort wegen dem reichlichen Fischangebot so überfüttert, dass sie dir nix tun), regelmäßig habe ich einen Schwarm Delfine am Strand vor unserem Bungalow vorbeischwimmen gesehen. Uboot fahren ist auch klasse. Wir haben damals insgesamt 4 von 15 mal noch andere Leute an unserem Strand gehabt. Dort holt sich eigentlich jeder sein eigenes Plätzchen vor dem eigenen Bungalow und somit ist man auch fast immer ungestört. Ich war damals auf Giravaru (und das ist eine der billigern Inseln)

Beides ist schön, wenn ihr mehr "Action", sprich mehr Leute ume uch rum wollt, dann Bahamas sonst Malediven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?