Wo ist Tabak (zum selber drehen) günstiger, Schweiz oder Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann Dir nur sagen, wie die Preisspanne für Drehtabak in Deutschland ist:

Je nach Qualität kostet das 40-Gramm Päckchen zwischen 4,30€ bis 5,70€ für die Top - marken. Tabak in Dosen zu 100 - 200 Gramm ist dabei immer ein wenig günstiger. Solltest Du die deutsche Mehrwertsteuer wirklich zurückbekommen, so kannst Du von der oben genannten Preisspanne 19% abziehen.

Es gibt bei diversen günstigen Tabakmarken auch 30-Gramm Päckchen, die ab ~ 3,30€ zu haben wären.

mfg

Parhalia