Wo ist Tabak (zum selber drehen) günstiger, Schweiz oder Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann Dir nur sagen, wie die Preisspanne für Drehtabak in Deutschland ist:

Je nach Qualität kostet das 40-Gramm Päckchen zwischen 4,30€ bis 5,70€ für die Top - marken. Tabak in Dosen zu 100 - 200 Gramm ist dabei immer ein wenig günstiger. Solltest Du die deutsche Mehrwertsteuer wirklich zurückbekommen, so kannst Du von der oben genannten Preisspanne 19% abziehen.

Es gibt bei diversen günstigen Tabakmarken auch 30-Gramm Päckchen, die ab ~ 3,30€ zu haben wären.

mfg

Parhalia

In Österreich ist es am günstigsten.

Ah ok, danke! Ist mir aber etwas weit weg. Frankreich würde noch in Frage kommen. Ist auch gleich neben an.

0

Was kosten Zigarretten in Großbritannien?

...zur Frage

Drehtabak, bringt das was?

hey leute ;) ich rauche normalerweise die originalen zigaretten, eben aus der packung. aber ich habe gestern mit einer freundin geredet, die ihre zigaretten dreht und die meinte es kostet weniger und der tabak ist nocht so schnell aufgeraucht... was findet ihr besser und welchen tabak benutzt ihr zum drehen?? und vorallem was kostet das alles : Tabak, filter und OCB´s ?????

danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Wieviel kostet Krankenkasse fur Kleinunternehmer Selbstandig, die weniger als 450€/Monat verdient? oder kann mann ohne deutsche Krankenkasse selbstaendig sein?

Hallo, ich bin Spanierin in Deutschland, und verdiene ca. 400 euro/Monat als Selbstaendig. Ich habe noch spanische Krankenversicherung, die mit ich kann zu Notarzt gehen, und mit diese ist genug fuer mich fuer survive.

Ich wollte wissen, ob es obligatorisch ist eine deutsche Krankenkasse zu haben, weil zurzeit es ist, (als sie sehen), sehr unmoeglich fuer mich zu bezahlen (ich muss alle mein Geld fur Miete bezahlen). Ich habe gelesen dass die Mindestpreis fur Krankenkasse ist ca. 220 euro. Ist das richtig? oder existier eine sehr billiger Moeglichkeit, dass ich koente bezalhen?

• PS: ich bin kein siesta-fiesta faul die nicht arbeite... ich mache intensiv Deutschkurs jeden Tag, suche Wohnung, etc, und habe so wenig Stunden frei fuer arbeiten. Ich versuche natuerlich zu verbessern aber ich kann nicht das wechseln in nachsten 1-3 Monaten.

• PS2: ich war noch bei Jobcenter und die Mitarbeiterin hab mir zu Hell gesendet, so Jobcenter ist keine Loesung.

...zur Frage

Wieviel zigaretten entspricht 140 gramm tabak?

...zur Frage

Schweizer zahlen keine Steuern?

gerade bei spiegel tv hat es gehießen dass wenn schweizer in deutschland einkaufen bekommen sie die deutsche mehrwertsteuer zurückerstattet !??!? wie kann das sein?? oder ist das vllt auch nur eine aktion von privat? vllt kennt sich ja jemand damit aus...

...zur Frage

Wie funktioniert die Mehrwertsteuer Erstattung bei Amazon für Schweizer?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne online einkaufen bei Amazon in Deutschland. Kann mir jemand sagen wie das mit der Mehrwertsteuer Erstattung für Schweizer funktioniert. Ich habe gehört, dass Amazon das macht. Aber wie genau erstattet Amazon die deutsche Mehrwertsteuer beim Kauf aus der Schweiz? Besser mit Lieferadresse in Deutschland oder direkter Versand in die Schweiz? Also Paket in Deutschland abholen oder direkt in die Schweiz schicken lassen? Wäre super wenn sich einer auskennt bei Amazon. Vielen Dank. Grüße Urs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?