Wo ist meine MwSt.- ID?

1 Antwort

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer bekommst du vom Bundeszentralamt für Steuern, falls du Unternehmer bist.

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__27a.html

Ich bin kein Unternehmer. Also muss ich ein Gewerbe anmelden?!? Wo mache ich das und was soll ich sagen? Ich möhte doch nur meine De Seite veröffentlichen..

Bekomme ich dann direkt meine Nummer wenn ich mein Gewerbe anmelde ?

0

Wix Homepage aber anderer Domain Anbieter

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich bin Schauspieler und wollte mir nun eine eigene Homepage bauen. Mir wurde one.com empfohlen und ich habe dort mir die Domain zugesichert und bin dort einen Vertag eingegangen.

Allerdings fand ich deren Homepage-Baukasten sehr unübersichtlich und kam damit nicht klar.

Nach einigen anderen Versuchen habe ich nun eine wirklich gute und ansehliche Homepage bei wix gebaut.

Nun die Frage, ich will natürlich nicht, dass in meiner Homepage-Adresse .wix (oder ähnliches auftaucht und die nicht kilometer lang ist), deshalb kann ich ohne weitere Kosten die bereits gekaufte Domain von one.com übernehmen? Wenn ja, wie? Muss ich über wix.com ein weiteres Premium Paket kaufen? Ist dann meine Wunschdomain überhaupt noch verfügbar? Kann ich bei one.com aus dem Vertrag raus, weil es mir da nichts gebracht hat? Also kann ich da auch einfach die üblichen 14 Tage einen Vertrag kündigen oder muss ich irgendwas extra beachten?

Falls sich da wer auskennt, bin ich sehr über Antworten dankbar.

...zur Frage

Origin-ID eingeben

Bei mir sind alle Namen ungültig. Sind da verschiedene Voraussichten oder wieso funktioniert das nicht? Ich hab alles mögliche versucht, aber nichts klappt.

...zur Frage

Wo finde ich die Nintendo 3DS Network ID?

Obwohl ich Guthaben im e-shop habe kann ich mir den Artikel 'Pokémon Bank' nicht runterladen. Da steht ich soll das erst mit meiner Network ID verknüpfen. Daraufhin steht ID eingeben, E-Mail und Passwort eingeben. Ich hab keine Ahnung wo ich die ID finde. Ich kann mich nicht dran erinnern eine erstellt zu haben aber ein Freund meinte ich hätte automatisch eine ID ^^'

...zur Frage

Was hat die MWST mit dem Bruttoinlandprodukt zu tun?

Was hat die MWST mit dem Bruttoinlandprodukt zu tun ?

...zur Frage

Unterschied zwischen EU MwSt. - ID und USt. ID. Nr.?

Ich erstelle gerade eine Website und muss (um eine Domain zu kaufen) die EU MwSt. eintragen.
Habe dann die USt. ID. Nr. eingetragen und das hat leider nicht funktioniert.
Wie finde ich die EU MwSt. - ID heraus?

...zur Frage

büro easy - Lieferantenrechnung mit Vorauszahlungen und Guthaben buchen?

Ich habe die Endabrechnung von den Stadtwerken bekommen. Enthalten ist dort ein Guthaben. Weiterhin sind die Posten von Strom und Wasser aufgeführt mit 19% bzw. 7. Mwst. Monatlich hatte ich z.B. 100,-€ Abschlag bezahlt. Wenn ich die Rechnung als Rechnungskorrektur eingebe und in den Ausgabendetails alle Posten eingebe, bekomme ich die Meldung: "Sie können kein Guthaben mit negativen Beiträgen erstellen". Die Vorauszahlung hatte ich mit 0% MwSt. beim Buchungskonto 4240 eingegeben. Wenn ich eine normale Rechnung eingebe habe ich das Problem "Sie könne keine Lieferantenrechnung mit negativen Beträgen eingeben" Wie bekomme ich nun die Buchung hin, das auch die MwSt. berechnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?