Wo ist meine Festplatte (Windows 10)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau Dir das Ganze über die Datenträgerverwaltung ab.

http://techmixx.de/windows-10-datentraegerverwaltung-oeffnen/

Wenn Du Glück hast, ist nur der Laufwerksbuchstabe "verschwunden". Wenn Du Pech hast, ist die Partitionierung hinüber und wenn noch mehr Pech, dann hast Du eine Hybridfestplatte aus kleiner SSD und großer HDD und der HDD-Teil ist defekt (Controller, Schreibleseköpfe o.ä.)

Wenn du nur 1 festplatte mit mehreren Laufwerken hast und eins geht nicht mehr, ist nicht die festplatte kapatt, sondern da ist eine Partition verloren gegangen, weil vermutlich die Partitionstabelle defekt ist. Wäre die festplatte defekt, würde der PC nicht mehr starten können, weil dann alle Partitionen betroffen sind. du kannst versuchen mit Wiederherstellungstools an deine daten zu kommen. Google mal nach Partitionstabelle defekt reparatur

Wenn das nicht klappt, hast du pech gehabt, von wichtigen Daten macht man normalerweise auch immer eine Sicherung.

Was möchtest Du wissen?