Wo ist mein Speicher auf dem Computer hin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ca 250Gb ist die Kapazität einer "alten" Festplatte.

Das Sauberste ist eine Neuinstallation von Win. Und zwar ohne Backup wieder aufspielen.

C: komplett platt machen, neu formatieren.Ansonsten wirst Du den Müll nicht los.

Vorher Bilder und so etwas sichern, wenn Du die auf C: gespeichert hast. Wenn die auf D: sind, bleiben die natürlich.

Deine Boardtreiber solltest Du natürlich irgendwo schon in Reserve haben.

Danach lauft alles wieder viel schneller.

In Zukunft keine Programme mehr auf C: speichern sondern das für Win lassen.

Mario

Hast du deinen PC einmal zurückgesetzt? Wenn ja, dann erstellt dein Computer automatisch ein Backup von all deinen alten Daten. Falls ein Fehler bei der Neuinstallation passiert kann der Computer anhand dieser Daten wiederhergestellt werden.

Aber wenn du dich entschieden hast, das System nicht wieder her zu stellen, stören diese Daten nur und nehmen Speicherplatz weg.

Löschen kannst du das dann in den Einstellungen unter Kategorie Speicher und da müssten diese Daten dann unter dem Namen "Thämporäre Dateien" zu finden sein. Dann einfach nur auf den Löschen Button gehen und dann müsste nach einiger Zeit der Speicher Wieder Nutzbar sein.  

MatthiasHerz 06.08.2017, 10:53

Unter diesem Namen wirst nichts finden, es schreibt sich temporär, Erweiterung .tmp.

0
Paul130 06.08.2017, 12:33
@MatthiasHerz

Zwar würde es die Suchmaschine finden (was aber nicht geht weil die Datei gesichert ist) Aber klein wird es auch nicht geschrieben!

0

Das System allein brauch ja schon mal ~60GB. Installier mal CCleaner. Das Programm analysiert den ganzen Müll auf deinem PC (Temp.s oder Papierkorb usw.) und das kannst du dann runter schmeißen.
Noch sinnvoller ist ein Programm dessen Name mir aber leider grad entfallen ist.. Win.. Irgendwas. Hat einen Apfelbaum als Logo. Das Programm kann dir grafisch zeigen was auf deiner Festplatte ist! Echt sehr hilfreich wenn man das nicht weiß. Such bei google einfach mal nach "Speicherplatz Analyse" oder sowas.

Hoffe konnte helfen,
MfG

Gamred 06.08.2017, 11:00

Jop, genau das meinte ich :D

0

Unter Programme und Funktionen wird nicht der gesamte belegte Speicherplatz angezeigt. Du hast ja auch noch Bilder und ähnliches Installiert. 

Was möchtest Du wissen?