Wo ist mein restlicher Akku hin?

6 Antworten

Diese Angaben sind meistens irgendwelche Schätzungen auf Basis hinterlegter Verbrauchswerte vom SoC verrechnet z.B. mit der in Anspruch genommenen CPU-Zeit. Zumindest was den Appverbrauch angeht. Nur bei der Hardware kannst du es nachmessen. Bei meinem alten Honor 7 z.B. wurden App- und Hardwareverbrauch einzeln angezeigt. Bei den Apps war dann die "wirklich" umgesetzte Energie in mAh angegeben, bei der Hardware nur ne Prozentangabe. Beides miteinander verrechnet ergab immernoch weit über 10% Schwund, aber den hat man ja immer.^^

Installiere dir mal AccuBattery, wenn du den Verbrauch überwachen willst. Der misst den Verbrauch direkt über den Laderegler, kann ihn aber natürlich nicht nach Hardware auflisten. Dafür zeigt die App dir genau an, wie viel du bei Display an und Display aus verbrauchst, in mAh wie in Prozent, listet den on-screen Verbrauch nach den jeweiligen Apps im Vordergrund auf und berechnet dir beim Laden sogar, wie viel Kapazität dein Akku ungefähr noch hat.

Hey das ist in der Regel ein Durchdchnittlicher Akuuverbrsuch in 24 Stunden oder 7 Tagen das ist nicht seit der letzten aufladung sondern auf den letzten Tag oder die letzte Woche bezogen und wenn du das ab der letzten aufladung willst musst du es nach der vollständigen Aufladung sktuallisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie aktualisiere ich das?

1

Im Normalfall also ich habe iOS aber bei mir ist wenn du du Akku Verbrauch gehst eine Schaltflächen da steht aktualisieren drauf

0
@amelieblume123

Habs gefunden. Die Rechnung geht zwar immer noch nicht auf, aber jetzt fehlen nur noch so 10 % :D

0

Bei der Prozentangabe dürfte auch noch "Nutzung pro Stunde" stehen.

5% vier Stunden lang macht zusammen 20%....

Denke die sind draußen bei dem schönen Wetter

die wurden logischerweise für die hardware verwendet

Die Hardwareverwendung stand noch nie dabei. Und meistens geht die Rechnung beim Akkuverbrauch auch auf. Nur heute mal wieder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?