Wo ist mein Paket aus Polen?

4 Antworten

Auch in Polen bekommt man einen Beleg, wenn man ein Paket aufgibt. Ruf dort mal an, daß sie dir mal den Beleg faxen/mailen etc. Wenn da nichts kommt würde ich mal sagen, daß es das dann war - weg ist sie. 14 Tage ist schon arg lange, Polen ist ja schließlich nicht Übersee.

Warum klauen Russen 2 Autos in Deutschland? Weil sie auf ihrer Heimreise durch Polen müssen.

Kann aus Polen schon länger dauern. Du musst halt warten.

Lebenswichtige Operation zu teuer (Polen)?

Hallo liebe community,

ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich meine Frage formulieren soll.

Meine sehr gute Freundin ist 22 und lebt in Polen, es ist nun so, dass sie eine Art Krankheit/Behinderung hat. In den letzten Monaten, umgefähr seit einem halbem Jahr, ist es ziemlich schlimm geworden. Sie musste regelmäßig ihren Arzt besuchen und wurde des öfteren operiert. Sie ist inzwischen komplett stumm, hat also ihre Stimme verloren.

Es fällt mir schwer mir ihr zu sprechen, da sie oft nicht wie sie selbst wirkt.

Das Problem ist jetzt, dass ihr Arzt wohl meinte, dass sie kommenden Monat eine weitere OP benötigt, welche anscheinend Lebensnotwendig ist. Diese OP müsste sie aber aus eigener Tasche bezahlen mit einem Preis von rund 12.000 Euro. (Ich habe wirklich nicht viele Informationen zu diesem Fall, da sie dieses Thema extrem vermeidet)

Sie müsste einen Großteil ihres Besitzes aufgeben (beispielsweise ihr Auto) und Kredite aufnehmen. Jedoch scheint es so, als ob sie nicht bereit dazu wäre. Sie weigert sich Geld von ihrer eigenen Mutter anzunehmen und ist auch sonst ziemlich "negativ".

Die Zeit rennt davon, ich weiß nicht recht was ich machen sollte. Ich kann mir das auch eigentlich nicht vorstellen, dass man in Polen lebenswichtige Operationen aus eigener Tasche bezahlen muss, aber ich kenne mich auch recht wenig aus.

Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt, es scheint fast so als würde sie keine Hilfe wollen und einfach nur ihre Zeit abwarten. Sie will einfach niemandem zur Last fallen, nicht einmal Geld von ihrer eigenen Mutter nimmt sie an. Gibt es irgendein Ausweg?

...zur Frage

Providersperre aufheben

Habe mir ein Simlockfreies Handy bei Tchibo gekauft. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ich meine Sim-Karte(O2) verwenden kann.Leider kommt dann eine Nachfrage nach Providerpasswort. Woher bekommt man das?

...zur Frage

Louis Vuitton aus Polen

WEiß jemand wieviel die gefälschten Louis Vuitton's aus polen kosten und wo man die dort bekommt?:-)

...zur Frage

Wer haftet für beschädigtes Paket, wenn DHL sich weigert für den Schaden aufzukommen?

Hallo,habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit privat bei jemandem etwas gekauft. Der Warenwert waren 180 €, welche ich auch sofort an den Verkäufer gesandt hatte. Er hat dann schließlich das Paket via DHL an mich versandt. Nach ca. 2 Wochen ohne Ware wurde ich misstrauisch und habe mal bei DHL angerufen. Dort wurde mir gesagt dass das Paket beschädigt worden sei und in die Nachverpackung gesandt wurde bzw. sich auch dort befindet. Nunja, unverhofft aber plötzlich kam dann 2 Tage später das Paket bei mir an. Ich war schon leicht skeptisch da das Paket von außen kaputt war, jedoch war der Postbote schneller weg als ich gucken konnte. Naja, schließlich hatte ich das Paket geöffnet und traute meinen Augen kaum. Es waren Teile abgebrochen, verbogen und verkratzt. Das Paket muss definitiv runtergefallen sein ! Daraufhin bin ich zur DHL Filliale und habe dort eine Schadensmeldung gemacht. Desweiteren wurde das Paket an den Absender zurückgesandt, diese musste dann ebenfalls eine Stellungsnahme bzw. Schadensmeldung machen. Nach ca. 1 Woche hat er dann auch ne Antwort von DHL bekommen, das Paket wäre angeblich nicht richtig verpackt gewesen usw.. Daraufhin hat er Widerspruch eingelegt und bis jetzt nichtsmehr von DHL gehört. Wer haftet jetzt dafür wenn DHL sich weigert zu zahlen?Muss er mir mein Geld wiedergeben ?

...zur Frage

Was passiert wenn der Verkäufer von einem Kleiderkreisel Paket das Paket nich innerhalb von Fünf Tagen abschickt?

Hallo, ich hab vor 8 Tagen auf Kleiderkreisel ein T-shirt bestellt. Nach dem ich den Kauf bestätigt habe, habe ich eine Email bekommen wo die Kauf bestätigung geschickt wurde. Außerdem stand in der Email das der Verkäufer 5 Tage Zeit hat das Paket zu verschicken jetzt sind schon 8 Tage vergangen. Also ist das schlimm wenn der Verkäufer es erst später schickt oder ist das egal wann? pls schnelle Hilfe danke.

...zur Frage

Ich bin nicht da wenn mein H&M Paket ankommt da ich im Urlaub bin was soll ich tun?

Hey ❤️ ich bin vor 2 Wochen in den Urlaub geflogen und 1 Woche davor habe ich etwas aus H&M online bestellt und ich bin noch weitere 2 Wochen im Urlaub und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denn das Paket sollte eigentlich genau 2 Tage vor meiner Abreise da sein, war es aber nicht und ich habe es noch nicht bezahlt . Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?