Wo ist mein Gehalt wenn der arbeitgeber am 29.3 überweist und am 30ten konto geschlossen wurde das restguthaben übertragen wurde aber das gehalt noch fehlt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Geldeingang bei der Bank nicht vor der Schliessung verbucht wurde, ist es wahrscheinlich, dass die Überweisung an den Arbeitgeber zurückgegangen ist. Dem müsstest Du die neuen Kontodaten mitteilen, damit die Überweisung erneut vorgenommen werden kann. Er müsste eine Retoure mittlerweile erhalten und Auskunft darüber erteilen können, ansonsten aber die Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst Du mit Deiner Bank klären.

Entweder wird es automatisch weitergeleitet oder es geht zurück an Deinen Arbeitgeber.

Dort solltest Du schnellstens die neue Kontonummer hinterlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn das mal die Bank fragst, wo du das Konto geschlossen hat.

Ich jedenfalls habe es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?