Wo ist mein Boardingpass?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bekommt man den boardingpass nicht erst am Flughafen wenn man die gebuchte Reservierung zeigt? Beim Check-in? So war es bei uns vor drei Wochen.

Nur, wenn man keinen Online Check-In macht. Der lohnt sich eigentlich immer, da man dort oft kostenlos die Wunschsitzplätze aussuchen kann und bei einigen Gesellschaften (wie z.B. Emirates) gibt es auch eigene Schalter für Gäste mit Online Check-In. Da geht die Gepäckabgabe dann fast so schnell wie bei der Business Class ;-) Die Bordkarte kann man online ausdrucken oder sich ans Handy schicken lassen. M.E. müsste man die Bordkarte da auch so oft aufrufen können, wie man möchte.

Man kann sich aber auch am Flughafen am Automaten (sofern vorhanden) oder bei der Gepäckaufgabe zusätzlich noch mal eine Papierbordkarte ausdrucken lassen, überhaupt kein Problem - allerdings doof beim Umsteigen, da man den Transitbereich ja nicht verlassen sollte.

0

Hi! Den Boardingpass bekommst du erst bei online checkin (Handy App oder pc) bzw. am Flughafen meist 36-2h vor dem Abflug. Was du meinst und auf jeden Fall haben solltest, ist die Buchungsbestätigung.  Diese solltest du per email bekommen haben. Oder die Buchungsnummer ist auf dem einen Flug den du sehen kannst. Mit dieser Bestätigungsnummer kannst du auf der Türkisch Airlines Seite deine gesamte Buchung aufrufen. Diese Reservierungsbestätigung solltest du dir ausdrucken und mit zum Flughafen nehmen (wenn du abfliegst). Die Buchungsnummer ist in der Regel sechsstellig und alphanumerisch. Zb 12a8bc

Oder soll ich noch mal die Check-In Funktion bedienen? aber ich habe ja schon die Sätze nicht dass ich doppelt einen einchecke und dann meine Sitz Selektion änder

Auf der Seite wird bestimmt ein Code aufgeführt sein XYZ12345, den kannst du am Schalter angeben und kriegst dann deinen Boaring pass am Flughafen.

Keine sorge, denn Boarding pass kannst du immer wieder ausdrucken.

Gehe einfach wieder auf die Seite und mach das von vorne. 

Wenn das nichts nutzt frag dann am Schalter;)

Hotline der airline anrufen und mit Buchungsnummer um erneute Zusendung bitten.

Was möchtest Du wissen?