Wo ist mehr Zucker drin? In Fleisch oder Gemüse?

6 Antworten

Kohlenhydrate (inkl. dem, was man umgangssprachlich "Zucker" nennt) kommen in Gemüse vor, in Fleisch nicht. (ok, abgesehen von zB grünem Pansen, wo Spuren pflanzlichem Materials vorhanden sein können, oder Wurst mit Zucker- oder Kräuterzusatz)

Fleisch enthält keine Kohlenhydrate. Gemüse (insbesondere Karotten) aber schon und ist damit auch am zuckerreichsten. Je süßer eine Pflanze, desto mehr Zucker.Ausgenommen Gurken (bestehen zu gut 98% aus Wasser und kaum merklich Kohlenhydraten.

Getreide ^^

gefolgt von Obst ^^

gefolgt von Gemüse

in Fleisch fast Nichts

Kohlenhydrate = Zucker (ab 3 Glucose-Glieder)

Zuckerkleber nur aus Wasser + Zucker herstellen?

Mal eine Frage, meine Schwester meinte es reicht wenn ich Zucker mit etwas Wasser vermische, dass ich dann eine dickflüssige Masse habe und diese als eine Art Kleber benutzen kann (möchte Fondantstücke auf Muffins befestigen).

Jetzt beim googeln kamen kompliziertere Sachen raus wo man CMC oder so was braucht. Meint ihr das Zucker-Wasser-Gemisch klappt?

...zur Frage

Chemikalien in Fleisch und Gemüse?

Liebe Community,

ich lebe seit circa 3 Monaten vegetarisch, verzichte also auf Fleischprodukte, stieß aber bei einer kleinen Diskussion mit meiner Mutter auf eine "Argumentationslücke", wenn man so will... Ich meine, in unser Fleisch werden heutzutage viele Antibiotika und Steroide reingepumpt. Meine Mutter meint, "Dasselbe trifft für Gemüse zu, die werden auch mit Pestiziden und Chemikalien verarbeitet." Leider finde ich im Netz kaum Infos zu den "Unterschieden" zwischen den Chemikalien die für Gemüse/Obst und für Fleisch verwendet werden? Verursacht alles was wir essen Krebs? Nimmt unser Körper pflanzliche Produkte und tierische Produkte unterschiedlich auf? Sollen wir jetzt gar nichts mehr essen, weil alles bearbeitet ist :-D ?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wievel ml sind 200g Zucker und 200g Mehl?

Ich will einen Rührteig machen, habe allerdings keine Waage sondern nur einen Messbecher. Deshalb die Frage wieviel ml sind zum einen 200g Zucker und zum anderen 200g Mehl. Da Mehl und Zucker eine andere Konsistenz haben geht wohl 1:1 nicht.

...zur Frage

Braucht man einen Vakuumierer?

Ich friere viel und gern ein. Ob frisches Fleisch oder Reste vom Vortag, Gemüse u.s.w. Ich benutze handelsübliche Gefrierbeutel oder Plastikdosen. Oft stört mich, gerade beim Fleisch, Gefrierbrand. Hilft da ein Vakuumierer?

...zur Frage

Was kann man essen wenn man auf Fett und Zucker verzichten muss?

Hallo,

ich muss meine Ernährung umstellen und soll laut Doktor auf Fett und Zucker verzichten. Viel mageres Fleisch und Maximal eine Hand voll Nudel, Kartoffeln oder Reis zu mir nehmen. Allerdings sagte er auch noch, dass ich keine Früchte oder Obst essen sollte weil dort Zucker enthalten ist. Nun meine Frage wie soll ich mich jetzt ernähren? Nur vom Fleisch und Fisch oder kann ich noch Gemüse dazu essen?

Ich habe das wirklich keine Ahnung von und will jetzt was in meinem Leben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wieso ist im Katzen-Trockenfutter 45% Gemüse drin und nur 15% Fleisch+Fisch?

Wieso ist in meinem Katzen-Trockenfutter 45% Gemüse drin und nur ca. 15% Fleisch+Fisch?

Zusammensetzung: 45% pflanzliche Bestandteile, 10% Fleisch, Fette und öle, Fisch- und Mineralienpartikel.

Dass das für den kurzen, auf Fleisch optimierten Katzendarm optimiert ist, kann mir niemand erzählen... wird da vielleicht auf Kosten der Haustiere am teuren Fleisch gespart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?