Wo ist in diesem lateinischen Satz der Hauptsatz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht nach dem doppelpunkt:

Wenn/als blablabla und blublublub und wenn/als bliblablo, dann/da:...

Stimmt! Erkennt man leicht, wenn man die Prädikate einmal durchschaut. Die stehen alle im Konjunktiv Imperfekt (abhängig vom 1. cum).

LG

MCX

0
@Miraculix84

oder ist der hs von arma bis comprobarentur ... also während dies und das passiert, dann würden die waffen in den gebäuden sein blablala, weil (letzter cum satz) wir noch nicht sich zerstörende stadte, aber ... sehen ?????

0
@QuestionMarkk

das hängt eher mit einem übergeordneten cum zusammen, ist ja schließlich auch im selben konjunktiv.

und was du übersetzt hast ist der hauptsatz zu einem anderen wenn-satz, nämlich lat. si.

si = wenn/falls (konditional), cum = wenn/als (temporal), oder auch weil

0

Was möchtest Du wissen?