wo ist im Mercedes Benz W 204 der Fremdstartstützpunkt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab nun mal nach Bildern "Motorraum W204" gesucht und praktisch überall ist auf der Beifahrerseite neben der Federbeinaufnahme ein roter Deckel der wohl den Punkt für den Pluspol darunter hat.

Minus ist etwas schwer zu erkennen, sieht so aus als wäre an einer Schraube der Federbeinaufnahme ein Massekabel angeschraubt. Dann könnte man jedenfalls da Minus ansetzen. Sonst geht auch jede blanke Stelle am Motorblock/Zylinderkopf und direkt angeschraubten Metallteilen (Limahalter, Motorlager,...).

Der Minuspunkt ist diese Messingfarbene Schraube an der Beifahrerseite, die nur an die Karosserie geht. Ohne Kabel

0

guck mal im Handbuch da ist "Starthilfe bekommen" beschrieben. Da müsste also auch stehen wo die anschlusspunkte sind.

eben nicht, da steht nämlich nichts

0

Also in meinem schon. ;) musst du mal ganz genau nach schauen.

0

Was möchtest Du wissen?