Wo ist im Haushalt Gold oder Silber enthalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Borusse24 So einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten, denn nicht in jedem Haushalt gibt es Gold, Wenn Du Schmuck auch dazu zählst, auch da hat nicht jeder Gold. Und so edles Geschirr, das mit Goldränder bestückt ist, davon gibt es bestimmt auch nicht mehr so viel. Allerhöchstens an edlen Bilderrahmen kann man noch wenig Gold sehen aber auch diese Bilder gibt es kaum in normalen Haushalten, sowas gibt es wohl nur bei gut betuchten Menschen, heute kauft man anders ein, es muss nicht mehr das ganze Leben lang halten.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

L. G. Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L. G. Elizza

0

Besonders in Elektronischen Geräten mit Chips/Halbleitern sind unterschiedliche Edelmetalle vorhanden. In Computern, Fernsehgeräten, Handys usw. - Besonders Gold. Auch weniger edle Metalle, wie Kupfer.

Aber so wenig, dass du Tonnenweise Elektronikschrott bräuchtest, um ein paar Unzen Edelmetalle heraus zu bekommen. Kupfer etwas mehr.

Ich habe ansonsten gar keine Edelmetalle zu hause. - Kein Silberbesteck, keine Goldringe und Kettchen, kein Brillengestell aus Titan...

ja die einfachsten dinge wenn überhaupt wäre silberbesteck oder goldrandteller oder schmuck,dann noch die kontakte im handy das wars aber schon.außer du hast tresor mit goldbarren,bei mir bleibt nur das handy wenn überhaupt goldkontakte vorhanden und im ernst hat mich nicht sonderlich interessiert bisher

Besteck,Schmuck,bilderrahmen

Was möchtest Du wissen?