Wo Ist Heiraten Wann erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn Du deutsche Staatsangheörige bist, gilt für Dich immer deutsches Recht (auch bei einer Heirat imn Ausland) - hat das Land andere Gesetze ist die Heirat im Zweifelsfalle unwirksam

Du kannst überall in Deutschland heiraten sogar mit 16 aber dafür bräuchte man die Erlaubnis der Eltern und der Partner muss mindestens 18 sein

Bitte etwas genauer, wenn du 18 bist, praktisch überall mit den entsprechenden Papieren.

vmxgae14 30.06.2017, 04:22

nein ich frage wo ist es erlab weltweit generell und ist das in Deutschland dann anerkannt wenn man z.b. mit 15 und 23  sich woanders vermählt 

0
furbo 30.06.2017, 07:58
@vmxgae14

Es gibt keine weltweite Regelung. Es gibt 194 Staaten auf der Erde (Zahl leicht schwankend) und jeder Staat hat sein eigenes Recht. Frage bei jedem Staat und danach beim Standesamt deiner Kommune nach, ob deren Ehen anerkannt werden. 

Hier im Forum kann dir niemand eine Antwort geben.

0

Heiraten ist in Deutschland ab 16 erlaubt, wenn der Partner mindestens 18 Jahre alt ist.

Was möchtest Du wissen?