Wo ist Gedankengut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HIHIHI!

Geht mir genau so!

Bei manchen Fragen muss ich mich fragen, wie das noch ernst gemeint sein kann!!!

Mir kommt es bei dem Einen oder Anderen so vor, als würde sich bei ihm alles nur um Aufmerksamkeit-Hascherei drehen.

Dabei haben die Leute noch nicht einmal Zeit so zu schreiben, dass man sie versteht.

Meine Rechtschreibung ist auch nicht immer korrekt und ich übersehe manchmal auch Fehler bei der Korrektur. Von dem her - ich schimpfe mal nicht ganz so laut.

Wenn ich aber einen kompletten Text mit Rotstift anmalen muß und von der Grammatik her nur "Bahnhof Abfahrt - und zwar OHNE mich!" verstehe. Was soll man davon noch halten?

Mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade um auf so was zu antworten.

Wer wirklich etwas wissen will, sollte sich wenigstens die Mühe machen lesbar zu schreiben.

Das klappt vielleicht nicht bei jedem - ist ja nicht jeder der Sprache 100% mächtig. Aber versuchen sollte man es doch. Und das sieht man dann aber auch!

Mir geht's ganz genauso.
Es gibt Fragen, die einfach unnötig sind und mit zwei Minuten nachdenken selbst gelöst werden können.
Aber nein, alles andere Leute machen lassen.
Wo leben wir denn?

FinkRink 03.07.2017, 02:03

Sind denn diese anderen Leute dazu verpflichtet zu antworten?

0
Feuerengel2014 03.07.2017, 02:05

Nein natürlich nicht, das hab ich ja auch nicht behauptet.
Ich glaube nur, dass es hier tatsächlich Leute gibt die Hilfe brauchen und das deren Fragen eventuell wegen so einem undurchdachten Blödsinn untergehen.
Aber das ist ja schließlich auch nur meine Meinung, das kann ja jeder anders sehen.

2
IlmMumK 03.07.2017, 02:15
@Feuerengel2014

Endlich mal jemand mit der gleichen Meinung!

Helfer können nur helfen, wenn sie nicht blockiert werden.

Wenn Wichtiges durch zuschütten von Müll einfach unter geht und nicht mehr gesehen werden kann, dann ist das Blockade!!!

1
Feuerengel2014 03.07.2017, 02:16

Genau das meine ich!
Man will helfen, aber man kann halt nicht, weil irgendwelchen Leuten langweilig ist...

1

Was möchtest Du wissen?