Wo ist es wärmer Türkei oder Tunesien (Reisezeit: 16.04-30.04)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, laut meinem Stamm-Reisebüro www.tuerkei-reisen.com liegen beide Reiseländer bei einer Durchschnittstemperatur von Türkei mit 21°C und Tunesien mit 22°C bis 24°C. Meist ist es dann bei Ankunft also 3°C wärmer. Daraus ergibt sich zu dieser Jahreszeit die Türkei mit ca. 24°C und Tunesien bei 25°C bis 27°C. Tunesien ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tick wärmer wie die Türkei. Jedoch würde ich persönlich nicht diese 2-3°C entscheiden lassen sondern auch Preis-Leistung. Vor allem welches Hotel etc. Ich war einmal in einem 4-Sterne Hotel in Tunesien. Von Außen "Hui" von Innen leider "Pfui". Mit der Sauberkeit, Freundlichkeit und der Unterhaltung draußen ist Tunesien eher tot. Geh auch nie wieder hin.. ..Dann lieber in einem Fünf-Sterne Luxushotel in der Türkei mit Flug, Transfer und All-inclusive Verpflegung für ca. 300€ und mit ein wenig Glück Innen sowie Außen "Hui" ;)

danke für deine tolle hilfe ;) letzendlich haben wir uns doch für ägypten entschieden, da es dort zu 100% wärmer ist wie in der türkei und tunesien. dort sind laut unseren bekannten in dieser reisezeit 30-37 grad.

0

natürlich ist tunesien wärmer! dass hat doch nichts mit dem äquator zu tun, tunesien liegt in nordafrika und es ist viel wärmer dort. Türkei ist ein schönes land aber nach meiner meinung her hast du echt ein fehler gemacht wenn du in der türkei dein urrlaub gemacht hast... tunesien ist ein schöneres land

Sorry aber diese Frage ist ein bisschen blöd.. Natürlich ist es wärmer in Tunesien! Es kann auch mal sein das es ein Tag wärmer ist in der Türkei aber, im Prinzip ist Tunesien wärmer. Also ich würde dir Tunesien empfehleeeen

Was möchtest Du wissen?