Wo ist es schöner an der Nordsee oder an der Ostsee?

15 Antworten

Ich persönlich finde das rauhe, unberechenbare erholsam. Dazu empfinde ich das Meer sehr deutlich intensiver erlebbar auf einer Insel.

Deshalb Nordsee und auf jeden Fall eine Insel. Festland ist eher langweilig.

Das ist reine Geschmackssache!

Ich mache sowohl an Nord- und Ostsee Urlaub. An der Nordsee machen sich die Gezeiten ("Ebbe und Flut") stärker bemerkbar, ist also für einen Badeurlaub nicht so ideal. Dafür finde ich dort die salzhaltige Luft besser sowie das Angebot an Fisch (Restaurants).

An der Ostsee hast Du tendenziell viele Sandstrände, die Gezeiten machen sich kaum bemerkbar, also ideal für einen Badeurlaub. Zudem hast Du eine größere Abwechselung in der Landschaft.

Beides. Die Nordsee hat, wie schon erwähnt, das Watt. Das heißt, bei Ebbe ist das Wasser ne Weile weg. Man sieht nur noch den nassen Sand.

An der Ostsee ist das Wasser immer da.

Was möchtest Du wissen?