Wo ist es in Russland im Sommer wärmer als in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anbei eine Karte mit der durchschnittlichen Tageshöchsttemperatur der Sommermonate (Juni, Juli, August) im Zeitraum der letzten 30 Jahre.

Wärmer als in Deutschland ist es demnach vor allem in dem Bereich zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Wolga, südlich von Kasan. Da liegen die Juli-Mitteltemperaturen über +20 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn ich in Russland in der Nähe von Samara bin ist es immer wärmer als in Dortmund. :) kannst es ja sonst noch mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Schwarzen Meer vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?