Wo ist es in europa an weihnachten noch recht warm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,wokhog! Über Weihnachten kann ich dir die Kanarischen Inseln empfehlen, weil es dort schön warm ist. Aber leider auch viel zu teuer, denn es ist dort Hochsaison. Vielleicht kannst du für dasselbe Geld einen Urlaub in Süd-Thailand machen. Schau doch einfach mal im Internet nach, ob es da günstigere Angebote gibt.Eine Kollegin von mir war in den Weihnachtsferien dort, hatte einen Bungalow direkt am Strand, und es war preislich i.O. Einen schönen Weihnachtsurlaub wünscht dir jambolala

Hallo wokhog! Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern und hoffe, du wirst das Richtige finden. Tschau jambolala

0

Kanarische Inseln (aber HEIß und dauerhaft trocken ist es dann dort auch nicht unbedingt!); Zypern (mäßig warm, aber auch ziemlich viel Regen!). Auch Südeuropa hat Ende Dezember in der Regel kein beständig warmes Wetter. Wie wär's mit Ägypten (das liegt natürlich nicht mehr in Europa, ist aber nicht ganz so weit weg)?

Wir waren dreimal auf Zypern, zu Weihnachten bis nach Sylvester. Also wir waren sehr zufrieden mit dem Wetter, Luft ca. 21 Grad, Wasser kurz darunter. Der Osten der Insel ist klimatisch am besten, Agia Napa, Larnaca oder Protaras. Aber wo gibt es eine Wettergarantie??

Wie funktioniert das, auf einen anderen Kontinent zu fliegen?

Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen und war noch nie auf einem anderen Kontinent, sondern immer nur in Europa und auf dem Landweg.

Nun würde mich aber mal Brasilien interessieren.

Aber ich habe nicht so richtig Ahnung, wie das so funktioniert mit dem Flug und Visum und allem.

Also ich muß wohl ein Visum an der brasilianischen Botschaft beantragen, richtig? Damit ich dann einen Flug in dem Zeitraum buchen kann, in dem das Visum gültig ist, oder?

Aber wie finde ich da den günstigsten Flug? Nicht nur der Flug für sich ich muß ja auch irgendwie an den Flughafen hinkommen und wenn von einfach Beispiel ein Flug von Hamburg 1.000 Euro kostet aber von München nur 600 Euro wäre es günstiger mit dem Zug nach München zu fahren und von dort abzufliegen, oder?

Und war schon mal jemand so weit fliegen und kann sagen, wie das so ist? Also ich hätte gerne einen Fensterplatz wo man auch die Landschaften sieht (gut, bei meiste Strecke wohl nur Meer), kostet dann mehr Geld, oder?