wo ist es auf zypern schöner , die türkische seite oder die griechische seite?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Strände im Norden sind sehr schön. Allerdings gibt es nur 2-3 Städte auf der ganzen Nordseite, die touristisch erschlossen sind. Dazwischen ist zwar die Natur interessant, aber nicht viel los.Im Süden steht Dir die gesamte Länge der Insel zur Verfügung, wobe die Sandtrände um Ayia Napa und in Protaras am schönsten sind. Hier ist aber dementsprechend auch Halli Galli angesagt. Weiter im Südwesten Richtung Paphos ist die Natur schöner (Orangen- und Bananenplantagen), jedoch die Strände nur künstlich schön gehalten (tw. aufgeschüttet)Bist Du mit Familie unterwegs empfehle ich aufgrund der westlichen Infrastruktur jedenfalls den Süden.Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zypern hat nicht viele schöne Strände. Einer der Schönsten wäre bei Famagusta an der Ostküste, aber das haben die Türken verkommen lassen und ich weis nicht wie weit der Wiederaufbau fortgeschritten ist. Ich machte Ferien im Südosten von Zypern. Das war ganz OK. Jedenfalls punktuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar auf dem Südlichen Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Leute türkische oder grichische ist doch ganz egal , versucht mal die kulturen zu erforschen ,

Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?