Wo ist ein Zählrohr im Einsatz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überall dort im Einsatz wo RADIOAKTIVITÄT gemessen werden muß (Kerntechnische Anlagen, Strahlendiagnostik u. Therapie bei Ärzten oder im Krankenhaus), Metallurgische Unternehmen (Materialprüfung) und viele Andere mehr.

Im Geigerzähler (wenn ich mich recht erinnere).

Anni33 30.10.2012, 11:42

Das zaehlrohr ist das geiger-mueller zaehlrohr, du schlaumeier! Wenn man keine ahnung hat dann sollte den Mund halten!

0

Z.B. in einem Geigerzähler zur Messung der Radioaktivität.

ich will wissen....

Du bist aber sehr fordernd und möchtest noch eine gute Antwort

Willi Wille aus Willenhausen ist in Willenburg und will Wolle haben und ging willentlich in den Wolleladen. Die Verkäuferin fragte, was wollen sie? Er sagte sagte, ich will Wolle wollen!

Aber die richtige Antwort wurde schon gegeben!

Was möchtest Du wissen?