Wo ist eigentlich noch Parken erlaubt mit dem Motorrad

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich wohne 20 km von Hannover entfernt und wenn ich in die Stadt fahre, habe ich keine Probleme. Alle paar hundert Meter gibt´s Motorradparkplätze. Die kosten nichts - im Gegensatz zu denen für Autos. Und für das Parken auf dem Gehweg (dicht an einer Hauswand) habe ich noch nichts abdrücken müssen. Du wohnst eindeutig in der "falschen" Stadt.

abstellflächen für Motorräder sind in unserer Stadt nicht Vorgesehen ! Ausser Fahrräder und Mopeds im Fahradständer !

Parken auf dem Bürgersteig kostet soviel als Parkte ein PKW ! dort und an engen stellen (mindestens 2Meter) wird rigeros abgeschleppt ! und Sonntags im Parkhaus ist genau so Teuer wie Werktags !(mit Auto) Für Umzüge gibt es ein Sonderausweiss mit Genemigung ( Kostet 50 Euronen )

0
@niki01

Armer Kerl, aber ich habe ja gesagt: falsche Stadt

0

Mein Nachbar hat ganz Jährlich wegen Platzmangel seinen Abfalleimer auf dem Gehweg stehen. wen das Erlaubt ist darf ich doch auch meinen Roller Stundenweise abstellen oder wird der Abfalleimer auch Abgeschleppt.

Moin Moin :)

Bist wohl ein >> GL1500 << Biker ;) und die haben leider immer Probs Schnief ... aber dich kann man nicht an die Karre pissen :) solange du auf dem Fussweg 1m Platz lässt .. in Parkzonen etc. lässt ma dich in ruhr . weil wohin mit dem tiket .. und etc .. ein Zweirad ist ein leichtbewegliches Kfz welches auf dem Gehsteig geparkt wird .. siehe STVO ....

MFG ...

Hallo leider falsch getippt ! die Goldwing hat bei unserem MSC den spitznahmen "Wohnzimmer-küche-bad-Sendestation" weil Wohnzimmer-Sitz ,Küche- die meisten haben ihr essen und Trinken dabei,Bad weil sie fast ein Cosmetikstudio dabeihaben ,und ohne Sendemast geht doch garnichts. Ach haben die eigentlich in den Packtaschen Stützräder ??? aber was solls ich fahre zwar auch eine Honda aber diese nennt man auch ICE unter den Motorrädern Pan European ST 1100 und diese werde ich garantiert nicht gegen eine 1300 eintauschen !(Nach einer Probefahrt ist beschlossen meine Alte bleibt bei mir !)

0

Sei doch stolz, dass du ein Motorrad fährst, dann brauchst du nicht soviel Platz zum Parken und lässig finde ich das auch noch.

Tolle Anmache. ;-)

0

Bloss wohin stellen ? Auf der Strasse (hab ich anwohner Ausweiss) Im Parkhaus ( Verboten ) In Tiefgarage ( Verboten ) auf dem Bürgersteig ( unter 2 Meter zum Strassenrand abgeschleppt , über 2 Meter Straf Ticket ) Motorrad ist fast 1 Meter Breit und fast 200 Kg Schwehr !

0
@niki01

seit wann ist das parken mit einem motorad verboten???

0

Was möchtest Du wissen?