Wo ist eigendlich der unterschied zwischen HQ und HD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hq bedeutet meistens, dass die quali ok is und damit mehr leute das angucken da HQ hinschreiben Hd is ein video nur wenns auch auf hd umgestellt werden kann

Von HQ steht da normalerweise nichts, außer du hast irgendwelche POlugins oder Scripts installiert, die Youtube verändern. Wenn das Video in verschiedenen Auslösungen verfügbar ist, dann ist 720p und 1080p als HD gekennzeichnet.

HD ist halt HD-Auflösung und als HQ wurde 480p bezeichnet als es vor XY Jahren eingeführt worden ist.

hd les ich oft bei filmen, also gute bild/tonqualität, aber hapts. bild. und quality is oft bei liedern, also sehr guter ton. aber das schreiben die user ja oft selbst, deshalb heißt es inoffiziell das gleiche

HQ = Head Quarder / haupt quartier

HD = High Definition / hohe definition

für die rechtschreibung will ich jetzt mal keine verantwortung übernehmen....

HQ = 480p HD = 720p oder höher

vlad995 18.02.2011, 16:40

RICHTIG! :D

0

Was möchtest Du wissen?