wo Ist eig. der Unterschied zwichen hardstyle und hardcore kling für mich beides sehr ähnlich (;?

3 Antworten

Hi qx166,

Hardstyle ist vor Jahren aus Hardtrance und Hardcore Techno (meist nur Hardcore genannt) entstanden. Die Melodien kommen teilweise vom Hardtrance und der verzerrte Sound vom Hardcore Techno.

Hier mal ein Beispiel vom früheren Hardtrance:

youtube.com/watch?v=v3JjIrm77Ik

und vom Old School Hardcore Techno:

youtube.com/watch?v=Qd43hDAQ4ws

Und nun die Kombination, welche sich zuerst (bis ca. 2005) "Early Hardstyle" nennt:

www.youtube.com/watch?v=PHkb4qZ9Hyg

Wie Du hörst hat es einen großen Unterschied zum heutigen Hardstyle / Rawstyle.


Hardcore ist ein Stück schneller (ab ca. 160 BPM).

Heutiges Hardcore:

youtube.com/watch?v=B2QhHZCXqIA

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen verdeutlichen.

hey ja vielen dank für deine antwort habe sie leiber erst etwas spät gesehen

0

Das hört sich überhaupt nicht ähnlich an!

Die Kicks bei Hardcore sind noch verzerrter als bei Hardstyle und außerdem ist Hardcore noch schneller als Hardstyle (Hardcore = 160 bpm) (Hardstyle = 150 bpm)...

Hardstyle ist glaub ich auch ein bisschen "melodischer" als Hardcore...

rawstyle ist wohl eher 160 bpm, hardcore liegtbei circa 180 ausser du hörst keinen richtigen hardcore

0

1. Hardcore ist schneller 

2. Hardstyle ist melodischer 

Beides ist geil :D

Naja kommt auf den Geschmack an ne... Finde ab Hardcore gehts runter vom "geil" sein und was danach kommt halt immer schlechter

0
@Jannik29698

Klar, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Hardstyle und Hardcore würde ich immer Hardstyle nehmen weil das so vielseitig ist...

Hardcore schon noch geil, alles was dann noch kommt wie Frenchcore oder Terror höre ich eigentlich gar nicht

0

Was möchtest Du wissen?