Wo ist dieses Zeichen auf der Tastatur?

3 Antworten

Für den mac ist es alt+ü also natürlich ohne dem plus. Vieleicht geht es ja auch auf anderen laptops ich kenn mich da nicht so aus.

Der hier • ist Alt+0149 auf dem Ziffernblock.

ALT + 0149 ergibt leider gar nichts. Ich suche schon seit ewig. Kann nicht irgendwer helfen?

0
@Halbwissen

das "+" mußt auch weglassen?! Du tippst Alt0149 (nicht AltGr) (• weiß net, geht doch! Dann kopier halt den --> • ;)

1
@Filburt

Ich habe Deine • Einkopiert. Wenigstens das funktioniert. Wurde aber gerne wissen wie ich überhaupt in alle Sonderzeichen reinkomme. Danke Euch

0

Und auf dem Laptop? Ohne Ziffernblock!

0
@pippi60

das ist doch ein schwarzes viereck, kein punkt und bei mir geht das auch nicht mit Alt0149.

0

Pippi: DH! Wollte gerade ganz stolz ausprobieren, ob ich das kann, und beim fröhlichen alt-drücken festgestellt, dass ich gar keinen Ziffernblock habe. Ich hab ihn bisher noch NIE vermisst! Filburt, was FÄLLT Dir ein!

0
@Baiana

habt ihr da nicht 'ne dritte Tastenbelegung über die Fn-Taste? ... es gibt ja auch noch die (Sonder-)Zeichentabelle (Windows-Zubehör bzw. in Word)

0

+<9>,<6>,<7>,<9>.

Was möchtest Du wissen?