Wo ist dieser See,ist er in Südtirol?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wohl kaum. In Südtirol kenne ich eigentlich nur den Stausee am Reschenpass, den Kalterer See und die Montiggler-Seen in der gleichen Gegend. Der See auf der Foto erscheint mir zu gross für die von mir erwähnten Gewässer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südtirol dürfte es nicht sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Nordende des Tegersees (von Tegernsee Richtung Gmund/Kaltenbrunn fotografiert), aber ist doch etwas anders.

Es gibt da eine App, die heisst Peakfinder - damit solltest Du den Ort evtl. über die Berggipfel finden.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das kann doch irgendwo in den Alpen sein. Geh doch am besten mit Google Earth die verschiedenen Alpenseen durch. Du brauchst einen See, der diese spezielle Uferform hat, diese schmale Seezunge heraus, da man auch nicht sieht wo sie aufhört könnte das auch ein Fluss sein, und gegenüberliegend hohe Berge. Salzburg Seengebiet (nördlich von Salzburg, kannst Du glaube ich ausschließen, da sind die Berge nicht so hoch. Fuschlsee, Mondsee könnte hinkommen. Viel Spaß beim Suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht etwas aus, wie das Tiroler Oberland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlybrown187
03.01.2016, 12:15

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Aber 100 % weißt du es nicht oder?
Tiroler Oberland?Wo befindet sich das ungefähr?Ist da Mals in der Nähe?

0
Kommentar von HaeschenKlein
03.01.2016, 12:17

Ja das Tiroler Oberland ist alles was weiter oben als Innsbruck ist, also wo dann auch südtirol dran grenzt. Nein zu 100% weiß ich's nicht, tut mir leid :)

0

Was möchtest Du wissen?