Wo ist die Rücksetztaste auf der Tastatur?

Internetproblem - (Tastatur, Internetprobleme)

2 Antworten

Normalerweise tut die Reset-Taste (bei kurzem Druck) auch nichts anderes als den Router neu zu starten, also wie wenn du ihn aus- und wieder einschalten würdest.

Sie wird auch verwendet, um die Routerkonfiguration zurückzusetzen (lange drücken), aber das meint Windows hier nicht.

  1. nächstes Mal am Besten richtig herum posten

  2. Windows meint hier die Reset-Taste deines Routers, nicht deines PCs

Wie meinste das richtig herum posten?? Wo ist die reset-taste meines Routers??

@benissa17
  1. per48a meint, dass Dein gepostetes Bild auf dem Kopf steht!
  2. Die Rücksetztaste ist meist eine kleine, unscheinbare Taste auf der Rückseite des Routers, neben oder zwischen den Anschlüssen (so ist es z.B. bei meinem Samsung), eventuell sogar nur eine kleine Vertiefung, die man mit einem Kuli o.Ä. eindrücken muss. Vielleicht auch im Bedienfeld?
    Schau Dir Deinen Router einfach mal in Ruhe an.