wo ist die php.ini datei bei wordpress

2 Antworten

Die php.ini Datei ist eigentlich im Root Verzeichnis von deinem Webspace, wenn die dort nihct sichtbar ist versuch sie einfach mal über den Browser aufzurufen oder nehme Kontakt mit deinem Webhoster auf, der wird dir schnell sagen können wo du die finden kannst!

Falls sie nicht existiert, dann kanns du den Support von deinem Hoster darum bitten. Oder du erstellst eine Textdatei, fügst den Text hinzu ladest die Datei hoch und benennst sie in php.ini.

BackWPup - Wo gespeichert? (Wordpress)

Man wird gefragt bei Auftragserstellung: "Wo soll die Datei gespeichert werden?" Ich habe ein Kreuz gemacht bei "Backup in Ordner"

Aber welcher Ordner? Danach wird man nicht gefragt. Habe nämlich jetzt ein Backup gemacht aber weiß nicht wo es gespeichert ist auf meiner Festplatte....

...zur Frage

Wordpress Installation/Setup Fehler?

Ich habe es bereits so weit geschafft, eine Domain zu registrieren, eine Datenbank anzulegen und Wordpress runterzuladen und die Ordner über Filezilla auf den Server zu laden. Jetzt habe ich meine Domain aufgerufen und die Datenbankname, Benutzername, Passwort etc. eingegeben. Leider kommt nach dem Absenden diese Fehlermeldung:

**Tut mir leid, aber die wp-config.php kann nicht geschrieben werden.

Du kannst die Datei wp-config.php manuell anlegen und den folgenden Text hineinkopieren**

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe keine Ahnung wie ich eine wp-config.php Datei manuell anlege und den Text reinkopiere :-D

Ich freue mich über wirklich hilfreiche Schritt für Schritt idiotensichere Anleitungen oder eine Lösung wie ich das Problem umgehen kann.

Vielen Dank, LG Nanina

...zur Frage

Wordpress Image Upload Problem?

  • Image von 2012 - 2018 sind im ftp-program in Jahre und Monate aufgeteilt und sichtbar ... doch wenn ich in Wordpress nachschaue... Media - Library Ordner - All Dates - geht es nur bis März 2015 ... Also müsste ich das Datum des Upload Ordner neu setzten ... Das vermute ich jedenfalls ... Doch wie und wo mache ich das ... Dazu muss ich sagen, ich überschreite die erlaubten 200 mb bei weitem und die MSQL Tabelle wo die Ursprünglichen Daten drauf waren ist defect ... Ich muss also meine Bilder vom Computer wieder in die entsprechenden Ordner auf mein ftp-konto hochladen und dann irgendwie diese Daten mit meiner Msql Datenbank verbinden ... Oder mein Wordrpess mit meiner ftp-datenbank so verbinden, das Wordpress wieder auf alle upload-daten zugreift ... wow ist das kompliziert erklärt und ich hoffe ihr bekommt nicht schon allein beim Lesen ein Knoten ins Köpfchen ...
  • ftp-program ist filzila
  • Server-Version: 5.7.21-nmm1-log - (Ubuntu)
  • Protokoll-Version: 10
...zur Frage

Es fehlt ein temporärer Ordner - was?!

Wordpress ist ne tolle Sache. Leider kann ich seit einiger Zeit keine Bilder mehr hochladen. Am Ende des Uploads erscheint jedesmal der Hinweis:

"Es fehlt ein temporärer Ordner"

Bei meiner Suche nach der Lösung des Problems stieß ich auf so wenig hilfreiche Antworten wie diese hier: "Die Lösung ist so simpel wie komplex: Ich habe in meiner php.ini das open_basedir gesetzt, daher war der Standard Upload Ordner für php (/tmp) außerhalb der gültigen Ordnerstruktur. Nach Deaktivierung dieser Variable ging es."

Das versteh ich nicht. Kann mir jemand helfen und wenn ja: Vielleicht mit einer Erklärung für Anfänger oder Fortgeschrittene anstatt für Experten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wordpress Termin Plugin gesucht?

Hallo,

ich suche für Wordpress ein EINFACHES "Termine" Plugin,

was zb. rechts am Rand Tabelarisch auflistet, was für Termine anstehen. Mehr soll dies nicht tun können. Diese Termine soll man natürlich dann auch im wp-admin erstellen können :)

So wie auf dem Foto zu sehen;

http://miklas-h.de/img/Unbenannt.PNG

Vielen Dank!

...zur Frage

Wordpress mit gekaufter Domain verknüpfen

Hallihallo!

Vor kurzem habe ich mir ein Hosting-Paket bei 5hosting besorgt und auch gleich eine Domain dazu gekauft: gitarrenblog-n-stuff.de ... Ich habe versucht Wordpress manuell zu installieren, alle Einstellungen im wp-config richtig umgestellt, nach der Eingabe von ''gitarrenblog-n-stuff.de/gitarrenblog/wp-admin/install.php'' in den Browser kam jedoch immer ein Datenbank-Fehler. Jetzt möchte ich das Ganze nochmal mit der 1click Installation versuchen, welche mir 5hosting bietet. Wie verbinde ich meine Domain mit dem Wordpress Design? Ich bin überaus erfreut über jegliche Tipps, die man einem Anfänger mitgeben kann, DANKESCHÖN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?