Wo ist die Panzerkaserne der Bundeswehr in Bayern?

3 Antworten

Es gibt mehrere Standorte. Mit etwas Eigeninitiative findet man diese auch über Google.

Alles, was irgendwie mit Panzer zu tun hat.

- 10.PzDiv. Veitshöchheim

- PzBrg. 12 - Amberg bzw. Cham

- GebPzBtl 8 - Pfreimd (teilweise)

- PzBtl. 104 - Pfreimd

"Die Panzerkaserne" ist eine komische Bezeichnung. Was genau meinst du?

Da gibt es mehrere!

Wo überall?

0

Übernahme Erfahrungsstufen Bundeswehr - Polizei BAYERN?

Meine Frage bezieht sich auf die Übernahme der Erfahrungsstufen / Dienstaltersstufen, welche ich als SaZ 12 bei der Bundeswehr erreicht habe. Werden diese Stufen bei der Polizei BAYERN angerechnet ? Kann mir nicht vorstellen, das die Zeit bei der Bundeswehr nicht in irgendeiner Art mit angerechnet wird,....

Vielen Dank!

...zur Frage

silberne Rettungsschwimmabzeichen zur bundeswehr bewerbung dazu legen?

hallo, wie ihr vlt wisst will ich zur Bundeswehr evtl in dem Sanitätsdienst oder was mit Tieren. so momentan mach ich grad den silbernem Rettungsschwimmer in der DLRG. soll ich den angeben? oder steckt mich die Bundeswehr dann gleich zur Marine? ich wohn nämlich im Bayern (in der Nähe von München) und möcht halt in eine kaserne die näher da ist.

...zur Frage

Kann man mit ner pzh2000 waagerecht schießen?

Klar, dass sie dafür nicht ausgelegt ist, aber wäre es möglich?

...zur Frage

Bundeswehr (Jäger) in Bayern?

Hallo Leute,

gibt es in Bayern oder in der Nähe von Bayern Jägertruppen (Bataillone) ? und wenn nein was gibt es denn alles für Bataillone in Bayern ?

Bedanke mich jetzt schon mal fürs antworten 😁

...zur Frage

Panzerführerschein aus der Bundeswehr auch zivil einsetzbar?

Hallo. Wenn ich ein Panzerführerschein von der Bundeswehr hab, darf ich ihn dann auch zivil einsetzen, z.B. für Baumaschinen oder Forstmaschinen? Oder gilt der Führerschein nur in der Bundeswehr? Also darf ich mit Panzerführerschein auch Planierraupen oder so fahren, ist vom Fahrzeug her ja ähnlich

...zur Frage

Wie seht ihr die Bundeswehr?

Habt ihr Respekt vor den Soldaten? Seht ihr es kritisch? Oder haßt ihr gar Soldaten?

Würdet ihr selber kämpfen oder lieber kämpfen lassen, oder beides verachten?

(Inspiriert von einer anderen Frage) - mit Umfrage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?