Wo ist die Menschlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wir leben doch miteinander. Hier in Mitteleuropa im Frieden so lange wie noch nie.
Das Ausgrenzen und Bekämpfen liegt in der Natur des Menschen. Wir sind seid der Aufklärung und durch den Humanismus in der Lage, das gegenseitige Köpfeeinschlagen zu hinterfragen. Und wir machen uns Gedanken, was Minderwertigkeit bedeutet und titulieren nicht mehr einfach drauf los. Ich bin gar nicht so pessimistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
21.12.2015, 14:49
Das Ausgrenzen und Bekämpfen liegt in der Natur des Menschen.

Wo da genau? Beschreib mal...

Die Biologisierung von sozialen Verhaltensweisen ist die Basis für jedwede Form von Rassimus.

0
Kommentar von JanRuRhe
21.12.2015, 22:59

Naja, das ist aber hart formuliert. Wenn man in die Geschichte schaut, egal von welchem Volk, gibt es stets eine Heroisierung von kriegerischem und machtbetontem Getue. Das ist heute nicht mehr so vordergründig der Fall. Daher mein Optimismus.

0
Kommentar von JanRuRhe
21.12.2015, 23:00

Ok das war nicht die Antwort. Muss genauer recherchieren.

0

Ich versuche das mal mit einer weiteren Frage: Sind wir überhaupt Herren unseres Handeln und Denkens, welches die Quelle dieses Problems zu sein scheint? 

Menschen können fast nur gelernte Verhalten zeigen aber selbst die besten unter uns, sind Männer und Frauen mit unkontrollierbaren Emotionen. 

Wir sind die Sklaven unserer inneren Welt. Sie fühlt sich leider so real an. 

Aber da ist auch was gutes dran. Immerhin Leben wir in der größten Friedensphase und kaum einer will in Europa töten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
21.12.2015, 13:11

Die Terror Organisation unter dem Deckmantel Islam "IS" "ISIS" will schon in Europa töten. So viele Ungläubige wie möglich  :-(

1

Das würde ich auch gerne. Ich frag mich auch, warum es vor allem im Islam so viele Kriege gibt und jede Gruppierung "ihren" Glauben alleine - ohne alle anderen Leben will. Das ist eine gute Idee und irgendwann wird es so sein, dass alle Menschen dieser Erde gleich sind und alle eine Nation bilden. Das wird aber noch Zeit brauchen. Viele Menschen leben (im Kopf) noch im Mittelalter und sind nicht bereit anders denkende Menschen zu akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Glas bleibt halb voll, komme was wolle; denn es gibt glücklicherweise genug, wofür es sich zu leben lohnt, selbst wenn man verletzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir auch kaum vorstellen , dass ist eine sehr wichtge frage 

danke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man jetzt nur noch dem rechtsextremistischen, rassistischen, ausländerfeindlichen Teil der Bevölkerung einbleuen...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
21.12.2015, 13:01

Du schwingst aber auch gleich mit der groben Keule was...nenee, so geht das aber nun auch nicht mein Lieber atzef.

0
Kommentar von hundeliebhaber5
21.12.2015, 14:45

Und der isis auch bitte mitteilen Danke!

1

Weil Du viel zu Naiv bist, und nicht verstehst das jeder einen Körper auf dieser Erde hat dessen er sich besinnen sollte...Du lebst nur einmal auf Dieser Welt mein Schatz lass dein Leben erblühen :-)


Ps.: nur meine Jacke ist von Thor steinar @atzef...aber mein ICH doch nicht...danach fragt aber niemand mein guter, die Jacke hält mich warm, Du bestimmt nicht, immer nur die Hülle sehen Pahhh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
21.12.2015, 13:05

Wir sind doch nicht am Ende, hast du dir denn mal die Sprit-Preise angesehen...das Öl ist anscheinend doch nicht so knapp wie Die uns immer vormachen wollen...Tss.

Mein guter User-Freund, du brauchst Geborgenheit und Liebe. Sprich doch einmal ausführlich mit deinen Eltern.


Um welche Beziehung geht es hier denn eigentlich? Hallo bin ich denn der einzige der da nach Fragt?

0

sind denn alle Menschen interessiert daran friedlich und fair miteinander umzugehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?