Wo ist die Lust auf Sex geblieben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

  • Manche Menschen verspüren bis ins hohe Alter ihren Sexualtrieb und ihre Libido, andere dagegen verlieren die Lust irgendwann..
  • Dein Mann hat offensichtlich kein Bedürfnis nach Sexualität und daran wird man kaum etwas ändern können. Letztlich gibt es wohl keinen guten Rat, wenn einer von beiden wirklich kein Interesse mehr an Sex hat. Traurig, aber leider wahr.
  • Hast Du denn die Möglichkeit ausgeschlossen, dass er an Erektionsstörungen leidet und ihm das ganze zu peinlich ist? Oftmals liegt es daran, wenn ältere Männer plötzlich keinen Sex mehr wollen -- Angst vor Versagen und keine Überwindung, zum Arzt zu gehen.

Ich denke,dass Sex in diesem alter nicht mehr so wichtig ist. Mein Mann und ich haben nicht mehr so viel Sex.Aber wir verstehen uns viel besser wie vor Jahren. Unsere Geborgenheit,ist uns viel wichtiger geworden. Und außerdem kann man es nicht erzwingen. Man sollte es auf ein zu kommen lassen :)

Paartherapie stell ich ersmtal voran.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass er wahrscheinlich durch seine Arbeit stark eingebunden ist und somit einfach lustlos ist. Das ist ein stark verbreitetes Phänomen. Versuch doch ihn mal zu überzeugen für eine Woche Urlaub zu nehmen und dann schön irgendwo hinzufahren wo es romantisch ist und wo dein Mann schön abschalten kann.

Hi!

Naja es ist sein Beruf glaub ich das ihn die Lust auf Sex wegnimmt!!Er gibt alles in seinem Beruf aber dafür vernachlässigt er dich!!Und auch das Alter spielt auch eine Rolle!!Versucht wegzufliegen im Urlaub ist die Stimmung lockerer vielleicht wird es da besser.

Verführe ihn - mach etwas außergewöhnliches. Oder schreibe ihm " versaute Nachrichten" per SMS. Erinnere euch beide daran, was euch damals zusammen gebracht hat und wieso ihr euch verliebt habt. An einer Beziehung muss man immer weiter arbeiten- das gilt für beide. Wenn alles nichts hilft solltest Du doch nochmal mit ihm reden, bestimmt will er Dich doch nicht unglücklich sehen, oder ??

Hm, ich würde gerne fragen, ob du ihm 100%ig vertrauen kannst aber jede liebende Person würde das behaupten. Möglich ist trotzdem, dass er sich den Sex woanders holt, wenn er so viel unterwegs ist.

Wenn er nicht will, dann besorg dir ein paar technische Geräte und hab eben alleine Spaß. Am besten direkt neben ihm. Vielleicht animiert ihn das ja. Wenn nicht, ist es auch egal, denn du hast deinen Spaß so oder so.

Das kann man doch nicht vergleichen!

2
@Desna

Ich sehe keinen Vergleich in meiner Antwort.

1

Könnte es sein, dass dein Mann Potenzprobleme hat (nichts Ungewöhnliches in diesem Alter) und ihm das peinlich ist?

Tut mit leid für dich. Ich bin 57 und habe auch keine Lust mehr. Zu anstrengend und man muss sich auch selber noch halbwegs gut finden. Wie soll das gehen, wenn man langsam alles verloren hat, was die Männlichkeit so ausmacht, Kaft, Zähne, Haare.

mit 60 jahren würde ich mir keine tipps von dieser seite holen wenn es um liebe und beziehung geht.

die leute sind teils so jung und kaum erfahren.

es gibt genügend andere frauen die sich online über genau das selbe thema austauschen. zb. auf www.gofeminin.de

da sollten bessere vorschläge und tipps einzuholen sein

meine eltern sind auch 60 und haben keinen sex mehr...ich als tochter find das zum einen gut weil das sonst so peinlich is aber ich frag mich auch immer wieder ob die sichüberhaupt noch lieben :( nd sie streiten auch immer öfters!!

Was bitte ist daran peinlich, wenn deine Elter Sex haben?! Du bist aus Sex zwischen ihnen entstanden, da ist es doch erbärmlich, sich dafür zu schämen!

2

Ich denke er hat einen für sich passenden Abschnitt in seinem Leben erreicht, in dem er den Sex einfach nicht mehr als nötig empfindet. Da gibt es denke ich auch keine Richtlinie in Bezug auf das Alter, aber es sollte eben respektiert werden.
Wenn dir das da im Gegenzug zu ihm, noch ein wichtiges Bedürfnis ist, solltest du das vielleicht einfach ihm gegenüber auch so erwähnen. Vielleicht hat er ja nichts dagegen, wenn du dir deiner Lust wo anders eine Befriedigung verschaffst... Eine andere Lösung fällt mir dazu leider nicht ein.

Vllt. solltest du in diesem Forum schreiben. http://www.lovetalk.de/ Dort gibt es wahrscheinlich mehrere Leute in deinem Alter mit dem selben Problem.

Wenn ein Gespräch nicht zum Erfolg führt, dann würd ichs, so deprimierend es auch anscheinend ist, vorübergehend lassen.. vielleicht ist es ja nur temporär

Ach, Mädel, das hier ist ein Schülertreff. - Ob Du hier gehaltvolle Antworten bekommst, die Dir bzw. Euch wirklich weiterhelfen, ist mehr als unwahrscheinlich. Leute über 16 sind hier die Minderheit, und von denen, die über 16 sind, werden 90 % Fragen der Fragen zu Hartz IV gestellt ("Kommt morgen das Geld vom Amt?").

Bei den Fragestellern hast du recht, bei den Antwortern nicht, jedenfalls nicht bei denen, die die Sternchen bekommen.

0

Reden bringt nur Ärger? Hol dir den Sex wo anders!

Was möchtest Du wissen?