Wo ist die Herkunft der Energie bei einer Qualle 💁🏽?

4 Antworten

Ich habe im Internet verzweifelt gesucht und leider nur entweder viel zu kurze Antworten gefunden oder gar keine.

Wahrscheinlich nicht lang genug recherchiert. Wenn man nichts im Internet findet, dann könnte man auch in die nächste Buchhandlung gehen um dort sich die notwendigen Informationen zu besorgen. ( Bevor Dein Einwand kommt, der heutige Tag ist ein Feiertag, aber das ist ist nur eine Ausrede, am Montag waren die Läden auf).

Wenn die Artikel zu kurz sind, dann muss man aus mehreren kurzen Artikel ein etwas längeres schreiben.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16730-2013-10-08.html

http://www.scinexx.de/dossier-detail-356-4.html

Es gibt noch mehr Artikel, die sind noch umfangreicher. 

Quallen beziehen ihre Energie wie alle Tiere aus ihrer Nahrung.

Die meisten Quallen fressen pflanzliches und tierisches Plankton, Fischlarven, kleine Krabben oder Wasserflöhe. Einige Quallen, die dann besonders giftig sind, können auch Fische und andere Quallen überwältigen und fressen.

Quallen der Gattung Cassiopea können außerdem in Symbiose mit Algen leben, die ihren Wirt mit der nötigen Nahrung versorgen.

Aus der Nahrung. Quallen haben Tentakel, mit denen sie andere Lebewesen fangen und verspeisen.

Thema für Englisch-Präsentation, Fragestellung

Hey liebe Community,

Ich muss demnächst eine Englisch-Präsentation halten, aber mir fällt einfach kein Thema ein! Wir dürfen aber nicht über z.B. Autos allgemein halten, sondern müssen uns eine Fragestellung überlegen.

Ich freue mich über jede Antwort! :-)

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Präsentation über "Thema das mir wichtig ist"?

Hey,

Ich muss in ein paar Tagen eine Präsentation in Religion halten. Wie im Titel der Frage erwähnt, muss die Präsentation ein Thema behandeln, das mir wichtig ist im Leben.

Mir fällt es bedauerlicherweise sehr schwer, ein Thema zu finden. Bis jetzt habe ich mir überlegt ob ich das Thema Umweltschutz nehmen soll, da es mir wirklich am Herzen liegt. Irgendwie habe ich aber auch ein komisches Gefühl dabei.

Ich weiß ihr könnt nicht wissen was mir wichtig ist, aber könntet ihr bitte ein paar Vorschläge schreiben, über was ihr halten würdet?

Danke im vorraus,

raminatus

...zur Frage

Was als „Politik Aktuell“ Thema nehmen?

Hallo

Ich muss in der Schule eine kurze Präsentation über ein aktuelles Politik Thema halten. Hättet ihr eine Idee über was ich präsentieren könnte...

Danke schobmal im Voraus😄

...zur Frage

Wie ist der Zusammenhang zwischen dem japanischen Holzschnitt und dem modernen Manga?

Zu muss eine Präsentation über das Thema oben halten. Hat jemand links zu Seiten wo ich Informationen finden kann? Lg

...zur Frage

Welches (halbwegst lustige) Thema für eine kurze Englisch Präsentation kann man nehmen?

Hallo, Ich soll morgen eine kurze Präsentation in Englisch über ein Thema meiner Wahl halten (11. Klasse). Thema kann man sich selber aussuchen. Bei mir soll es halbwegs lustig sein, mir fällt nichts ein. Freue mich über Vorschläge. VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?