Wo ist die Freundlichkeit hin?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das bekommt man schon in der Schule abgewöhnt. Durch die in jeder Klasse (Schule) auftretenden mobbing Attacken stirbt das gesellschaftliche leben aus.
Ich kenne niemanden der in meinem Alter ist und die Menschlichkeit einfach ausstrahlt.

Die Digitalisierung trägt da auch nicht gerade den besten teil dazu bei. Ich meine im Internet braucht man keinen Respekt vor anderen haben, denn diese können einen nichts antun.

Natürlich will ich auch nicht alles schlecht reden. Aber solche Leute machen es einfach schlecht. Ich beispielsweise verdanke meine zivilisierte Art und Weise dem Internet (bin 15 Jahre alt). Aber vertraue auf das Karma, wer schlechtes tut bekommt auch schlechtes zurück.

Psychisch gesehen ist das wesentlich komplizierter und wäre auch etwas viel zu schreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine wirklich gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Ich glaube, dass es mit unserer Leistungsgesellschaft zu tun hat. Im Job überlebst du nur, wenn du die anderen Bewerber ausstichst und dich mit den Ellenbogen bis nach oben kämpfst. Dieses Verhalten lernt man ja schon in der Schule, wo einem dieses leistungsorientierte Denken beigebracht wird. 

Ich denke, dass sich das Verhalten aus Schule/Studium/Beruf auch auf den Rest des Lebens überträgt, und man immer nach Dingen sucht, um andere Schlechter zu machen, schließlich sorgt das für einen eigenen Vorteil.

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:34

So macht das Leben doch kein Spaß und ich denke so gut wie alle würden sich wohler fühlen ohne das ganze kämpfen und Feindseligkeit .... aber jeder macht mit! echt traurige Welt ... Ich möchte umziehen auf einen anderen Stern Danke für die gute Antwort :) hat mich gefreut

0
Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:41

:D ich sag dir Bescheid sobald ich einen anderen Planeten gefunden habe ^_^

0

So ist es eigentlich gar nicht,

Du findest an allen Ecken und Enden freundliche, hilfsbereite Menschen, die dir ohne Hintergedanken oder Eigeninteresse helfen wollen.

Viele meiner Bekannten würde ich als solche Personen bezeichnen.

Du musst sie nur bei dir finden und festhalten. Lass sie nicht weg, wenn du sie einmal gefunden hast.

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:39

Danke :) für deinen mutmachenden Kommentar aber eigentlich meinte ich ganz allgemein die Menschen die man so draußen trifft und mit denen man kaum was zu tun hat ... z.b. Passanten und Kassierer und und und

0

Das gibt es. 

Du musst nur suchen und festhalten. 

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:31

Ich erlebe das jeden Tag so kritische Blicke ich fühle mich schon richtig unter Druck so auf die Art "bloß nicht falsch bewegen"

0

Sowas gibt es nicht mehr es liegt einfach daran das es den Kindern und Jugendlichen angewöhnt wird und man es später auch nicht mehr lernt

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:52

Ich hab angst und bin traurig :( so ne bescheuerte Welt Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von MeisterZock
12.09.2016, 18:09

nun ja ich bin betroffen und es ist nicht nur Freundlichkeit, man verliert sehr viel zum Beispiel kann ich nicht mehr lachen weinen und wütend sein

0

Welche Gesellschaft ? Du lernst wohl immer nur die falschen Leute kennen.

Du hast das alles sehr schön vorgetragen,und diese Menschen gibt es auch,aber unsere Gesellschaft allgemein ist nicht so.

Und nicht jeder will schlau kontern,sondern er unterlässt das,obwohl er es könnte.

Es gibt jede Menge Menschen,die nett und freundlich sind,aber ihre Überlegenheit nicht zur Schau stellen.

Kennst du das spendenfreudigste Volk der Erde?Das sind Menschen aus unserer Gesellschaft.

Wenn es deine Absicht war,aufzurütteln,dann war deine Aussage ok,denn da muss man übertreiben.

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:47

Ich fühle mich leider wirklich so ... entweder bin ich zu sensibel oder es ist einfach Zufall das Passanten und Kassierer an der Kasse und so weiter ... so feindselig drauf sind in meiner Umgebung ... :/

0

Sehe ich ganz genau so, und es stimmt leider:(

Handle zumindest du so wie du es gerne von den Menschen hättest und sei ihnen ein Vorbild^^

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:50

Dankeschön ^_^ da bin ich heute wohl doch noch sehr lieben Menschen "begegnet"

1

Genau das frage ich mich auch... Menschen werden immer schlimmer. Respektlos und alles lassen einen nicht so sein wie man will immer kommen dumme Sprüche

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 18:10

Ich fühle mit dir Schwesterherz bleib stark und geh dein Weg so wie es dich glücklich macht ^_^ :)

0

Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"? Wenn ja, überlege, warum dir die Menschen unfreundlich begegnen. Bist du freundlich zu ihnen? Oder bist du, weil du schon fürchtest, der andere könnte unfreundlich sein, aus Voraussicht auch unfreundlich? Dann musst du dich aber nicht wundern.

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:37

Ich beobachte das überall nicht nur bei mir ... Die Gesellschaft ist allgemein so ... ein übrigens vorurteiliger Kommentar siehst du sowas meinte ich

0
Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:48

Entspann dich mal ...

0
Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:59

Du bist doch davon ausgegangen das es an meinem Verhalten liegt. Ist das etwa kein Vorurteil?

0

Stimmt dir zu habe auch vielen von meinen "Freunden" den Kontakt abgebrochen und jetzt sind es noch 5 die nicht so sind und wir sind sehr froh das wir nicht so sind :)

Bei mir. Das findest du alles bei mir

Kommentar von Fatimh
12.09.2016, 17:28

hoffentlich :)

0

Was möchtest Du wissen?