Wo ist die Freie syrische Amree zurzeit besonders tätig und warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo besonders tätig -> Nordwestlich von Syrien

Warum -> Das Assad Regime zu stürzen, dessen kontrollierte Gebiete sich westlich von Syrien erstrecken. Sie setzen sich zudem für den Schutz der Zivilbevölkerung und der Zerschlagung des IS ein.

Dennoch wäre es ein sehr großer Schritt für den Frieden in Syrien, wenn endlich Frieden zwischen den ,,Rebellen" und Assad einkehren würde... doch lassen sie sich leider nicht auf Gespräche mit Assad ein. Zudem ist dieser Krieg inzwischen sehr unüberschaubar geworden, da zu viele verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Interessen in den Konflikt verwickelt sind. Vor allem die Unterschiede zwischen den einzelnen Strömungen im Islam spielen eine große Rolle - so groß, dass sogar von einem Religionskrieg gesprochen wird.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Freie syrische Armee ist seit Jahren marginalisiert und spielt keine ernstzunehmende Rolle mehr.

Es gibt allerdings verschiedenste bewaffnete Gruppen, die unter FSA firmieren, aber kaum als einheitlich handelnde Kraft agieren. Diese Gruppen haben eher ihre eigene regionalen wirtschaftlichen und religiösen Stammesinteressen im Blick.

Als FSA werden sie im Westen nur deshalb geführt, weil man so die Hilfe auch an eindeutig islamistische Gotteskrieger und regionale Warlords rechtfertigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "Freie syrische Armee".Es gibt friedliche Protestler,die von den USA aufgewiegelt wurden,oder schon vorher gegen die Regierung von Assad waren.Es gibt Krawallbrüder,wie überhaupt überall auf der Welt,die nirgends klar kommen und im Zweifel nach Deutschland kommen,was mehr und mehr klar wird.(). Dann gibt es Terroristen,die sich in verschiedene Gruppen und Kampfverbände aufteilen.Diese werden von unterschiedlichen Gruppen nach religiöser,weltanschaulicher oder politischer Ansicht unterschieden und unterstützt.Tendenziell wird Syrien befriedet.Nur im äußersten Süden ist die Terrororganisation IS noch sehr stark.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?